Ich Spiele nun seit ein paar Tagen Canasta. Es gab immer ein paar Schwierigkeiten diese waren jedoch lösbar . Jedenfalls heute hat ein Spieler aus Team a alle Karten bis auf die letzte hingelegt und die letzte auf den ablagestapel ,da aber noch kein Canasta vorhanden war konnten er nicht Schluss machen. Es ging dann einige runden so weiter eine Karte aufnehmen eine Karte ablegen . Soweit alles gut dann hat aber der andere Spieler einen Canasta vervollständigt , der ander Spieler aus Team a hat dann wieder eine Karte aufgenommen und eine wieder abgelegt . Meiner Meinung nach wäre damit das Spiel beendet das Team a hat aber gesagt wir haben nicht genügend Punkte und machen so einfach weiter . Das ist der Streitpunkt bitte um schnelle Antwort ps: entschuldigung für Rechtschreibfehler und groß und Kleinschreibung aber ich habe vom i phone aus geschrieben .
Ich spiel eimmer nur mit zwang, zwei canasta haben… das der andere team sich so abspricht kenne ich nicht, wäre zuviel Absprache, wurde ich nicht dulden…
wenn er keine karte hatte ist das spiel beendet… schaumal bei yaho im wienerwald rein ich spiele als yara, kannst dich auf mich wenden… schöne grüße
Hallo Famas,
um Schluß zu machen brauchst du mindestens einen Canast, Schluß gemacht hast du dann, wenn Du alle Karten bis auf eine angelegt hast und die letzte auf den Ablagestapel ablegst. Will ein Spieler nicht Schluss machen obwohl er nur noch eine Karte hat, kann er weiterspielen. Er muss nicht Schluß machen, er kann nur…
ciao
ully
Hallo Famas,
Team hat recht
lG
Ich Spiele nun seit ein paar Tagen Canasta. Es gab immer ein
paar Schwierigkeiten diese waren jedoch lösbar . Jedenfalls
heute hat ein Spieler aus Team a alle Karten bis auf die
letzte hingelegt und die letzte auf den ablagestapel ,da aber
noch kein Canasta vorhanden war konnten er nicht Schluss
machen. Es ging dann einige runden so weiter eine Karte
aufnehmen eine Karte ablegen . Soweit alles gut dann hat aber
der andere Spieler einen Canasta vervollständigt , der ander
Spieler aus Team a hat dann wieder eine Karte aufgenommen und
eine wieder abgelegt . Meiner Meinung nach wäre damit das
Spiel beendet das Team a hat aber gesagt wir haben nicht
genügend Punkte und machen so einfach weiter . Das ist der
Hallo Famas,
Team a hat recht
lG
Ich Spiele nun seit ein paar Tagen Canasta. Es gab immer ein
paar Schwierigkeiten diese waren jedoch lösbar . Jedenfalls
heute hat ein Spieler aus Team a alle Karten bis auf die
letzte hingelegt und die letzte auf den ablagestapel ,da aber
noch kein Canasta vorhanden war konnten er nicht Schluss
machen. Es ging dann einige runden so weiter eine Karte
aufnehmen eine Karte ablegen . Soweit alles gut dann hat aber
der andere Spieler einen Canasta vervollständigt , der ander
Spieler aus Team a hat dann wieder eine Karte aufgenommen und
eine wieder abgelegt . Meiner Meinung nach wäre damit das
Spiel beendet das Team a hat aber gesagt wir haben nicht
genügend Punkte und machen so einfach weiter . Das ist der
also, nur weil man nicht genügend Punkte hat, kann man nicht einfach weiterspielen. Wenn man alle Karten ausgelegt hat, ein Canasta gemacht hat und seine letzte Karte auf den Ablagestapel oder irgendwo angelegt hat, dann ist das Spiel definitiv zu Ende. So eine Begründung habe ich nie gehört. Dann hätte man nicht alle Karten auslegen dürfen zum Schluß machen. Schluß ist Schluß.
Vielen dank für die Antwort
Danke für die Antwort
Hallo Famas,
um Schluß zu machen brauchst du mindestens einen Canast,
Schluß gemacht hast du dann, wenn Du alle Karten bis auf eine
angelegt hast und die letzte auf den Ablagestapel ablegst.
Will ein Spieler nicht Schluss machen obwohl er nur noch eine
Karte hat, kann er weiterspielen. Er muss nicht Schluß machen,
er kann nur…
ciao
Vielen dank für die antwort
ully
Dankeschön
Hallo Fama,
Du stehst da vor einem Problem, das eigentlich vorher geklärt werden muss.
- Üblicherweise wird hier ausgemacht, das nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden dürfen, wenn nicht Schluss gemacht werden kann. Der Spieler der nicht Schluss machen kann, wenn er alle Karten auslegt,muss also dann mindestens 1 Karte auf der Hand behalten.
Gruss
Ramona