Candy Aquamatic 8t öffnet nicht

Ich brauche dringend Hilfe. Habe von meinem Vater eine alte Candy geerbt. Seit gestern lässt sich die Tür nicht öffnen. Dummerweise steckt dort meine Dienstuniform drin, die ich dringend benötige. In der Bedienungsanleitung finde ich weder einen Hinweis auf eine Notknopf auf eine Schlaufe auf ein Flusen Sieb oder einen Ablauf. Sie funktioniert 1A nur lässt sich die Tür nicht öffnen. Es befindet sich auch kein Wasser mehr in der Maschine! Weder von Candy noch von der Technik von Candy kann mir jemand auch nur einen Hinweis darauf geben. Die Maschine ist einfach zu alt. Hat jemand eine Idee wie ich ohne einschlagen der Scheibe an meine Wäsche komme?

Hallo!

Gibt es einen Knopt " Tür auf", wird also elektrisch geöffnet ?

Oder muss man am Bullauge ( wenn es überhaupt ein Frontlader ist) öffnen ?

dann könnte der Riegel dort abgebrochen sein.

Vielleicht hilft der universelle Schnurtrick:

Zur Not kann man doch sicherlich immer den Deckel abbauen und von oben an die Türseite mit dem Schlossmechanismus heran ?

Netzstecker natürlich vorher rausziehen !

Und mal am Rande, telefonisch ist das nicht zu lösen. Da müsste ein Kundendienstler vor Orts ein, Deckel abbauen und dann schauen was man machen kann.

MfG
duck313

Danke. Es hilft doch manchmal nur die rohe Gewalt. Ein Schraubenzieher oben, einer unten und schon hatte ich das Glas vom Bullauge auf dem Schoß. Das war dann auch der „Notknopf“. Den Seilzugtrick habe ich schon versucht, leider ist der Öffner nicht im Bullauge sondern oberhalb. Aber egal, die Uniform ist gerettet.

Na also, geht doch… Operation gelungen, Patient tot :smile:

P.S.: Alle Miele mit elektrischer Türöffnung haben Notzugknopf, die neuen nicht mehr, auch kein elektrisches Türschloß mehr :frowning: