Cannabis Gesetzgebung/Legal/Illegal

Ich wollt was zum Thema „Cannabis“ und der Gesetzgebung fragen und wo es legal/illegal ist ?

Oh man Du hast ja Fragen.Also ich kann Dir das nur in etwa, also nicht genau beantworten.Soviel ich weiß ist es in ganz Europa und fast der ganzen Welt illegal (verboten).Zumindest was den Handel, Anbau, Erwerb und Besitz betrifft.Der Konsum wird größtenteils überall toleriert und wird meistens geduldet.Kleine Mengen werden zwar eingezogen wenn man sie bei Dir findet und auch zur Anzeige gebracht aber solange es die vom jeweiligen Bundesland geduldete Menge nicht überschreitet, wird es kein Verfahren geben,wird eingestellt.Das ist in Deutschland in jedm Bundesland anders geregelt.Also die Mengen.Holland schon sehr lange und die Schweiz und Östereich haben ihre Gesetze diesbezüglich novelliert, sprich gelockert.In Jamaika und Teilen Asiens ist für bestimmte Religionsgruppen, z.B.Rastafaris der Umgang mit Cannabis völlig legal.Leider ist deine Frage eigentlich keine Frage in dem Sinne.Was möchtest Du denn nun wirklich wissen ?? Welches Land oder Bundesland betriift deine " Frage" ?? Bayrischer Raum z.B. ist sehr streng.Berlin und Brandenburg eher großzügig, was die Mengen betrifft.Solltest Du mit dem Gedanken spielen, selbst zu züchten, kann ich Dir nur davon abraten.Du brauchst eine Menge Startkapital und jahrelange Erfahrung um brauchbares Gras zu züchten.Und man würde denjenigen irgendwann erwischen und anklagen, denn diese Sachen gehen niemals lange gut, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.Und das gezüchtete Gras ist wesentlich stärker als das was wir noch als Hippies geraucht haben, das frei in der Natur wächst und macht daher auch ziemlich schnell abhängig.Tipp von mir, kauf Dir lieber einen Lolli.

Ich wollt was zum Thema „Cannabis“ und der Gesetzgebung fragen
und wo es legal/illegal ist ?

Sry :confused:
Ja sie haben recht meine Frage sollte ich besser formulieren. Ich wollt nur wissen wo in welchen Ländern Cannabis Illegal/Legal ist. Ne es ist für die Schule ich mach sowas nicht die Lehrerin besteht darauf das wir über so ein müll Präsentieren und ich kenne mich halt gar nicht aus und aus dem Internet versteh ich teilweise nichts da wollt ihr dich mal so persönlich fragen was du alles weist.

Na das hatte ich Dir ja ziemlich ausführlich geschrieben.Komischer Unterrichtsstoff den Ihr da habt.Nun ja, die Zeiten ändern sich.Zu meiner Zeit (ich bin jetzt 57)hat sich im Untericht kein Schwein darum gekümmert.Heute dagegen scheint es allgegenwärtig zu sein.Also Junge oder Mädchen, Du kannst das so verwenden, wie ich es Dir gestern erklärt hatte.Generell ist Cannabis weltweit verboten (noch), obwohl die Länder jährlich Millionen an Steuern einnehmen könnten, wenn sie es endlich legalisieren und an volljährige Leute abgeben würden.Man denke nur auch an die vielen Arbeitsplätze, die durch Anbau, Verarbeitung,Werbung,Vertrieb, etc.geschaffen würden.Aber dazu müßte der Staat jahrzehnte lange, falsche Drogenpolitik eingestehen und das werden die nicht tun.Also generell weltweit verboten, nur der Verbrauch wird teilweise in vielen Ländern geduldet (Besitz nur in kleinen Mengen zum Eigenkonsum, so durchschnittlich bis 10 Gramm) und in ganz wenigen Ländern ( Jamaika,Vietnam, Thailand u.A.)ist es bestimmten religiösen Gruppen erlaubt.Seit einigen Jahren fangen aber auch Länder in Europa (Schweiz,Östereich,Holland)an, das Cannabisverbot zu lockern.Ich hoffe, daß ich Dir damit ein bißchen weiterhelfen konnte.Beste Grüße !!