Cannabis im Vogelfutter

Liebe Leute,

vielleicht kennt ihr ja auch die alte Legende, nach der sich Cannabissamen im Vogelfutter befinden sollen?

Stimmt es, dass manche Sorten von Vogelfutter Cannabis enthalten? Und warum werden Vögel mit einer Droge gefüttert?
Danke für Erleuchtung!

Hallo Spielvogel

Es ist keine legende das Hanf Samen im Vogelfutter enthalten ist, nur ist es kein Drogen sondern nutz Hanf Samen.
Hanf Samen gibt es in der natur auch und vögel brauchen nun mal Samen und Körner.

MFG Gino Skunk

Hallo,

ich habe bisher nur davon gehört dass Vogelfutter auch Hanfsamen enthält. Die sind allerdings keine Droge sondern nur Samen - noch dazu vermutlich für Hanfsorten die keine nenneswerte THC-Produktion haben, also sogenannten Nutzhanf. Aus dem kann man beispielsweise Stoffe, Seile etc. machen.

Also nix mit Dorgen im Vogelfutter. Gruß

Ja es stimmt das in manchen vogelfuttersorten cannabissamen drin sind !!!
Vögel werden nicht mit drogen gefüttert weil samen keine berauschende wirkung auf vögel haben !!! Wenn du dich dafür interessiert mal die samen einzupflanzen kannst du es gerne als experiment machen !!!
Ich habe nur mal gehört das das samen von hanf pflanzen sind die einen thc gehalt von unter 0,1% haben !!!
Viel erfolg

Hallo,
also wissen tue ich nichts darüber, außer das es ein entsprechendes Gerücht gibt. Aber nirgendwo hab ich von einer amtlichen Untersuchung mit entsprechenden Inhaltsangaben gehört.
M.f.G.
W.Zerwas

.
Liebe Leute,

vielleicht kennt ihr ja auch die alte Legende, nach der sich
Cannabissamen im Vogelfutter befinden sollen?

Stimmt es, dass manche Sorten von Vogelfutter Cannabis
enthalten? Und warum werden Vögel mit einer Droge gefüttert?
Danke für Erleuchtung!

Ja das stimmt, es werden Hanfsamen in das Vogelfutter gemischt.Aber das ist nur Industriehanf und kein Cannabis.

Das ist.keine Legende, nicht so wie die Vogelspinne in der Yuccapalme. Es ist

tatsächlich Cannabissamen vom Nutzhanf im Vogelfutter. Falls Du die Reste im Garten aussaest, wirst Du Nutzhanf ernten können. Zum Rauchen jedoch völlig ungeeignet.

Hallo Spielvogel,

das ist keine Legende - Vogelfutter enthält tatsächlich zuweilen Cannabissamen (Hanfsamen). Du brauchst Dir allerdings deshalb keine Sorgen um Deine gefiederten Freunde zu machen, denn der Samen von Cannabis enthält nicht den entscheidenden halluzinogenen Inhaltsstoff THC. Deshalb kann man auch sorglos z.B. Hanfmüsli, Hanfschokolade oder Hanfbrot essen, die ganz legal im Handel sind. Lediglich Hanföl kann sekundär mit THC belastet sein.
Wer nun vor hat, aus Vogelfutter Marihuana zu ziehen, kann die Finger davon lassen: erstens ist es verboten, zweitens sind die Hanfsamen in Vogelfutter meist nicht mehr keimfähig und drittens, falls sie es doch noch sind, würden daraus höchstwahrscheinlich nur fast THC-freie Pflanzen wachsen. Was anderes darf nämlich -auch zur Samengewinnung - in der EU nicht landwirtschaftlich angebaut werden.

Viele Grüße,

Klaus

Mein lieber Freund,
die Möglichkeit besteht durch aus, dass Cannabis-Samen im Futter für Vögel enthalten ist. Allerding sind das keine Samen von dem Guten Alten Rauschgift.
Zufrieden mit meiner bescheidenen Antwort?