Cannon iP3300 druckt nicht mehr schwarz

Trotz mehrfacher Reinigung und Einweichzeit des Druckkopfes in Düsen Fit kein Erfolg. wer weiß eine Lösung des Problems?

Hallo,

Trotz mehrfacher Reinigung und Einweichzeit des Druckkopfes
in Düsen Fit kein Erfolg. wer weiß eine Lösung des Problems?

Stand der Drucker längere Zeit unbenutzt ?
Ist es eine Originalpatrone und ist sie noch gefüllt ?
( der Tintenstand müßte in den Wartungsoptionen der Druckersoftware angezeigt werden )
Wurde die Patrone eventuell nachgefüllt ?

mfg

nutzlos

Trotz mehrfacher Reinigung und Einweichzeit des Druckkopfes
in Düsen Fit kein Erfolg. wer weiß eine Lösung des Problems?

Hi,

sieht nach einem defekten Druckkopf aus.Ich nehme an das es sich um ein älteres Drucker Modell handelt.Druckkopf erneuern lohnt sich nicht.

gruß Ann-Kathrin

Es ist keine Originalpatrone. Aber vor ca 8 Tagen funktionierte die gleiche Patrone noch prima, obwohl kaum Tinte bei diesem Druck verbraucht wurde. Eine neue nicht originale schwarze Patrone half auch nicht. Alle anderen Farben drucken einwandfrei.

Da es sich bei Deinem Modell um Patronen mit Chips handeln müßte, kannst Du höchstens noch schauen, ob die Patrone des Drittherstellers nicht etwas wackeliger in dem Patronenhalter sitzen könnte.

Wenn weder Tintenstand noch Erkennung der Patrone in der Druckersoftware " negativ " auffallen , dann könnte es wirklich ein Schaden am Druckkopf sein. ( Wie @Ann-Kathrin Gumpert sagte )

Evtl. kann sie dann noch Tipps geben, denn ich habe absolut keine Kenne bezüglich Verwendung von Fremdpatronen.

mfg

nutzlos

Evtl. kann sie dann noch Tipps geben, denn ich habe absolut
keine Kenne bezüglich Verwendung von Fremdpatronen.

Hi,

ich benutze immer kompatible Patronen.Aber keine für 0,98€.Die ich benutze kosten ca,5,80-6.20€ pro Patrone.Habe noch nie Probleme gehabt.
Also nicht totsparen.

gruß Ann-Kathrin