hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines problem mit dem auslösen von externen blitzen durch den internen blitz.
ich habe eine canon eos600d, einen metz af44 blitz und einen yongnuo yn460 blitz.
beide blitze kann ich einzeln durch den internen blitz der kamera auslösen, den metz sogar im ttl-modus.
aber was muss ich denn einstellen, damit beide blitze gleichzeitig auslösen?
ist inder kamera funkauslösung eingestellt, so löst der metz blitz, ist ‚normaler‘ interner blitz eingestellt, so löst nur der yongnuo aus. ich dachte, dass der generell auslöst, sobald ‚ein blitz registriert‘ wird, ist aber wohl nicht.
wäre hier wirklich die einzige alternative, dass ich mir jetzt auch noch funkauslöser kaufe?
danke schon einmal für eure antworten.
Kann leider in diesem Fall nicht helfen da ich selber mit einer Nikon fotografiere und mich mit einer Canon nicht auskenne.
aber es funktioniert grundsätzlich, dass zwei externe blitze von dem internen blitz ausgelöst werden können? kameraunabhängig.
Kann leider in diesem Fall nicht helfen da ich selber mit
einer Nikon fotografiere und mich mit einer Canon nicht
auskenne.
Leider kann ich Dir nicht helfen.
Sorry, da bin ich leider überfragt
Ja, lieber Fausi, da kann ich leider nicht bei der Klaerung Deines kleinen Problems helfen, da ich keine EOS 600d besitze. Aber andere Fotofreunde stehen da sicherlich gern bereit … Viele Gruesse !
Es sollte grundsätzlich funktionieren. Bei meinem externen Blitzlicht muss ich die Funktion SLAVE wählen damit es den Kamerablitz erkennt und auslöst. Dies sollten auch zwei oder mehrere Blitzgeräte gleichzeitig tun.