Canon Drucker MP830 - Ausfall der Scannerlampe

Hallo.

Beim Drucker Canon MP830 ist die Scannerlampe ausgefallen. Ein Anruf beim Canon-Support brachte keine Hilfe, sondern lediglich den Hinweis, das das Gerät nicht mehr produziert werde, und zudem auch keine Ersatzteile mehr verfügbar wären.

Die Reparatur würde ich gerne selber durchführen. Was fehlt, ist neben der richtigen Vorgehensweise auch das Wissen über Bezugsquellen von entsprechenden Ersatzteilen.

Wer kann helfen bzw. Tipps geben?

Gruß. Hoga

Ich würde an der Stelle mal nachmessen ob an der flexiblen Versorgung auch eine Spannung anliegt. Kann ja sein das einfach nur das Kabel bzw. die Steckverbindung defekt ist. Das Gerät sollte ja schon eine LED Lampe haben, da ist nicht viel was kaputt gehen kann…

Ansonsten: Einzelgeräte kaufen! Ich pers. halte nix von „Multifunktion“ mit Sollbruchstellen…

Ansonsten: Einzelgeräte kaufen! Ich pers. halte nix von
„Multifunktion“ mit Sollbruchstellen…

Yop … vor allem, wenn die Funktion aller Komponenten miteinander gekoppelt wird … d.h. geht eine kaputt, funzen die anderen auch nicht mehr. Spätestens da hört der Spaß einfach auf.

Ja, klar. Einzelgeräte sind da im Vorteil. Es hat eben alles Vor und Nachteile. Allerdings hat mir das Gerät auch ca. 8 Jahre lang treue Dienste ohne irgendwelche Macken geleistet.
Das bei sehr guter Qualität und komfortabel.
Den Spannungs-Check werde ich auf jeden Fall mal durchführen.
Gruß u. Dank. Hoga :smile: