Hallo,
ich möchte eine Kamera Canon EOS 5D kaufen. Ich habe aber gehört, dass ein Nachfolger dieser Kamera in kürze auf den Markt kommen soll. Was kann die mehr bzw. wo liegt der mehrwert?
Wer hat hierzu Informationen?
Danke für die Hilfe
Ricko
Hallo,
ich möchte eine Kamera Canon EOS 5D kaufen. Ich habe aber gehört, dass ein Nachfolger dieser Kamera in kürze auf den Markt kommen soll. Was kann die mehr bzw. wo liegt der mehrwert?
Danke für die Hilfe
Ricko
Hy,
ich möchte eine Kamera Canon EOS 5D kaufen. Ich habe aber
gehört, dass ein Nachfolger dieser Kamera in kürze auf den
Markt kommen soll. Was kann die mehr bzw. wo liegt der
mehrwert?
Die „Alte“:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_5D.aspx
Die sagen wir mal „gerade aktuelle“:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_5D_Mark…
Die zum Q1-2012 erwartete Mark III:
http://www.canonrumors.com/2011/08/5d-mark-iii-more-… (wie Du siehst … Sie wird ERWARTET … kann sich also alles hinziehen oder gar zum Weihnachtsgeschäft kommen… kann man nach Fukushima schlecht sagen).
Die Frage, die sich ein Verkäufer stellen wird ist „warum“? also warum willst Du genau DIE? Warum z.B. keine 500D, 600D, 60D, 7D? Was sind Deine Anforderungen, Budget, Einsatzgebiet? Die Unterschiede sind wirklich nur im Detail. Die eine ist im Rauschverhältnis einen hauch besser, die andere hat einen schnelleren Burst-Mode, andere technische Gimmicks (Kompass, etc.), einen Hauch schnelleren Sensor, etc.
Die technischen merkmale kannst Du bei digitalkamera.de nachschauen (bei den gerade erhältlichen). Alles andere bleibt abzuwarten.
Das Internet, Canon und die Zeit wird es zeigen…
Gruß
h.
P.S.: Letztendlich macht der Mensch das Bild und nicht die Kamera.
Hi!
Die Frage, die sich ein Verkäufer stellen wird ist „warum“?
also warum willst Du genau DIE? Warum z.B. keine 500D, 600D,
60D, 7D? Was sind Deine Anforderungen, Budget, Einsatzgebiet?
Die Unterschiede sind wirklich nur im Detail.
Naja, die 5D (egal, ob Mk I oder II) ist und bleibt digitales Vollformat - und das ist doch schon ein wesentlicher Unterschied zu den oben genannten mit APS-C-Sensor.
Die 5D ist die Portrait-Kamera schlechthin …
Aber wann nun die MkIII rauskommt, weiß wohl nicht mal Canon … gerüchteweise kommt sie ja schon seit dem Vorjahr raus
Grüße,
Tomh
Hi Little H,
Wichtig ist, dass ein Vollformatsensor genutzt wird in der DSLR ist, damit man keinen crop-Faktor hat und ich meine Objektive, die ich von meiner EOS 30 habe, weiter verwenden kann.
Gruß
Ricko
Hi!
Wichtig ist, dass ein Vollformatsensor genutzt wird in der
DSLR ist, damit man keinen crop-Faktor hat und ich meine
Objektive, die ich von meiner EOS 30 habe, weiter verwenden
kann.
Die kannst Du auch bei Crop-DSLRs weiterbenutzen!! In dieser Hinsicht bist Du beim EF-S-Bajonett (also den Crop-Kameras) wesentlich flexibler, da diese sowohl EF-S als auch EF „besitzen“, die 5D hat z.B. nur ein EF-Bajonett.
Grüße,
Tomh
Moin,
und ich meine
Objektive, die ich von meiner EOS 30 habe, weiter verwenden
kann.
da wäre eine Halbformatkamera kein Problem!
Für meine 50D besitze ich auch mehrere Linsen, die eigentlich fürs Vollformat gebaut wurden.
Gandalf