Canon Eos 600D + Asus Google Nexus 7 - 2 + DSLR Controller APP

Hallo

Ich habe eine Canon EOS 600D Kamera.
Diese möchte ich gerne mit dieser DSLR-Steuerungsapp ansteuern:
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.cha…

Derzeit habe ich noch kein Tablet, wollte mir aber jetzt ein günstiges zulegen. Zunächst hatte ich das Samsung Galaxy Tab 3 8" im Auge, das aber keine HD Auflösung hat.

Daher habe ich heute das Asus Google Nexus 7 - 2 (2013) ins Auge gefasst, welches vom Test her sehr gut abgeschnitten hat und HD-Auflösung bietet.

Das Tablet wird auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, allerdings mit einem großen „Aber“. Denn „Manche“ funktionieren wohl nicht mit der App und in der Beschreibung steht, das man zunächst versuchen sollte das Tablet auf Englisch(US) stellen soll.
Wenn das nicht funktioniert sollen man ein Root erstellen.

Das will ich natürlich nicht bei einem Nagelneuem Tablet. Und auf Englisch will ich es erst Recht nicht haben, damit eine einzige App funktioniert.

Daher wollte ich hier im Foto-Forum einmal fragen, ob jemand ebenfalls die Canon 600D (oder Vergleichbar) mit dem Nexus und ggf. auch dieser DSLR APP benutzt und mir ggf. ein Feedback geben kann, ob er da Probleme hatte oder alles funktionierte.

Die Chance ist doch eher gering, das jemand passendes das hier liest, aber man kann es ja mal versuchen.

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo Taki!

Die Chance ist doch eher gering, das jemand passendes das hier
liest,

Das könnte sein.
Diese Kombination ist eher nicht mainstream.

…aber man kann es ja mal versuchen.

Evtl. fragst du mal im dslr-forum

Viel Erfolg!

odo

Hallo,

Daher wollte ich hier im Foto-Forum einmal fragen, ob jemand
ebenfalls die Canon 600D (oder Vergleichbar) mit dem Nexus und
ggf. auch dieser DSLR APP benutzt und mir ggf. ein Feedback
geben kann, ob er da Probleme hatte oder alles funktionierte.

Ich hab an einer 60D ein Nexus 10 angeschlossen und als Apps dann „DSLR Remote“ und „DSLR Dashboard“ (wohl eher der Klassiker) und das geht gut. Man braucht eben nur einen OTG Adapter und dann paßt das. Da die von Dir gewünschte App wohl noch Beta ist wird sich da also auch noch einiges ändern. Ansonsten hab ich ähnliches mit Kollegen aus der Nikon Fraktion mut Nexus Smartphones und htc Smartphones getestet und das geht auch super.