Canon EOS 650D verbinden mit iPad air

Hallo zusammen,

mein Kumpel heiratet in ein paar Monaten und ich möchte für den eine kleine Fotobox bauen, in der dann meine Canon EOS 650D und mein iPad Air verbaut ist. In dem iPad soll man sich dann später vor dem auslösen der Kammera selber sehen. Die Kamera soll aus ein paar Meter Entfernung durch ein Fernbedienung ausgelößt werden.

Was brauch ich Software/Apps usw. dafür und wie gehe ich dann damit um?
Wie gesagt Kamera, iPad und Fernbedienung habe ich.

Ich würde mich über zahlreiche Infos von euch sehr freuen.
Ein Dankeschön schon im Voraus.

Gruß Sunny

Hallo,

da gibt es zig anleitungen wie man das bewerkstelligen kann. Das Stichwort heißt hier „Photobooth“.

Zum einen kann man das mit dem sog. Cam Ranger machen (siehe http://camranger.com/). Dann gibt es dazu natürlich die etwas günstigere Lösung über den TPLink (siehe u.a. http://www.traumflieger.de/reports/Handy-DSLR/Canon-DSLR-drahtlos-mit-DSLR-Controller-TP-Link-Box-steuern::575.html ) .

Weitere Links u.a.:

http://neunzehn72.de/photo-booth-bauen-die-software/

Enjoy.

Gruß
h.

Hallo!

Ich wollte mit meiner EOS700 und einer Android-App eine Bilderserie von der Mondfinsternis vor einiger Zeit machen. Technisch funktinierte das super, allerdings war nach etwa 200 Bildern schluss, Akku leer. Dabei schafft der Akku normalerweise noch einiges mehr an Bildern.

Sprich: Die Datenverbindung benötigt auch einiges an Strom, und du solltest auch ein Netzteil, oder zumindest einen Wechselakku haben.