Canon EOS Objektive an Sony alpha?

Hallo zusammen,
ich hätte ganz gerne gewusst, ob es möglich ist Objektive für Canon EOS-Modelle an einer Sony Alpha nutzen zu können?!
Wenn ja, kennt jemand zufällig einen passenden Adapter hierfür? ich konnte bisher noch keinen geeigneten finden!

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,
kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß

Geht es um neue Canon Objektive oder um Alte?
Bei den alten Objektiven bin ich mir nicht sicher. Aber die neuen Objektive von Canon passen nicht an die Sony!! Und wenn es doch irgendwie klappt, kannst du sie nur Manuell nutzen. Was erhoffst du dir davon? Schonmal an die alten Minoltas gedacht? Die passen nämlich. Bei den NEX von Sony lassen sich die neuen/alte Canon Objektive adaptieren

LG

Es ist es eigentlich gar nicht möglich so einen Adapter zu bauen, da sich das Auflagemaß (Abstand der hintersten Linse des Objektivs zum Chip) von Canon und Sony Alpha nur um 0,5mm unterscheiden. Das Objektiv, dass du adaptieren willst, muss immer für ein längeres Auflagemaß geeignet sein, als das der Kamera. Der Adapter verlängert das Auflagemaß ja immer ein bisschen. Ansonsten kannst du nicht richtig scharf stellen. Ein Canon Objektiv braucht ein Auflagemaß von 44mm und ein Alpha Objektiv 44,5mm. Hier ist das Auflagemaß zwar länger aber nur ganz minimal und leider nicht lang genug für einen Adapter, der beide Bajonette aufnehmen kann.
Falls du die kleinere Sony Alpha NEX Systemkamera meinst, ist es aber möglich einen solchen Adapter zu bauen. Das Auflagemaß ist hier deutlich kürzer, was auch auf alle anderen Systemkameras zutrifft. Hieran lassen sich fast alle Objektive adaptieren.

Hallo,

So einen Adapter gibt es nicht. Canon EF braucht eine kürzere Distanz zum Sensor als die Alpha-Objektive, das kann kein Adapter.

Objektive haben eh einen guten Wiederverkaufswert, verkauf deine Canons und kauf dir Sony dafür. Oder verkauf den Body und kauf dir einen Canon-Body. :smile:

Schöne Grüße, Robert

Hallo,

mir ist leider kein Adapter bekannt, womit man Canon EOS Objektive an der Sony Alpha anschließen könnten.

Sonnige Grüße
Dominik
http://www.cameranews.de

???
Wo ist das Problem:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=adapter+eos+sony…

MfG,

Hallo,

es gibt die preisgünsitgen Fotodiox Objektivadapter (Lens Mount Adapter). Damit kannst du Canon EF Objektive an einer Sony Nex nutzen. Die Automatik und der Autofokus greifen hier aber nicht mehr.

Hallo,
was ich so gelesen habe, wird es wohl keinen Adapter geben, sorry.

Viele Grüße

Hallo, das ist mit zusätzlichen Kosten verbunden, welche sich selten lohnen.
Verkauf und Neu/Gebrauchtkauf ist eine bessere Lösung.