CANON FAX L140 Empfangsprobleme

Hallo ich habe ein CANON I-senys Fax L140 und habe Empfangsprobleme, von manchen Versendern die vom Computer aus senden bekomme ich nur eine Fehlermeldung (unvollständiger Empfang) beim nächsen mal kommt das fax ganz normal (i.O.) an obwohl es vom selben Absender ist manchmal bekomme ich gar keine Nachricht und sehe nur in der ISDN Anlage das von diesem Versender ein Faxversuch unternommen wurde der von meinem Fax aber nicht angenommen wurde. Laut dem CANON Support liegt das wahrscheinlich am „ECM“ Error correction mode den ich doch bitte deaktivieren soll, der Mitarbeiter wusste aber auch nicht wie das bei diesme Gerät geht (starke Leistung) und verwies mich auf die Bedienunganleitung. Da kann ich über ECM aber nichts finden und habe das Problem immer noch.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Jürgen

Holla Jürgen…

ja ja Servicewüste Global…

Du kannst eventuell, sofern des Angelsächsischen mächtig, Dir die Bedienungsanleitung nochmals runterladen unter www.Canon.de/Support/Manual-Download/Index.asp
AAAAAAAAAAAAAAAABER bitte suche unter

http://de.software.canon-europe.com/

uns dann darfst Du Dir bitte die Rubrik:
Consumer / Deutschland/Multifunktionsgerät/CANON I-sensys Fax L160 herunterladen… denn ist fast baugleich und unter Seite 9-7 findest Du dann die Faxeinstellungen…

und da schau mal, ob FAX ONLY eingestellt ist oder was sonstige Einstellungen an betrifft

ein Auszug aus DEINEN Einstellungen diesbezüglich wäre hilfreich zur Diagnose!

Gruß vom Schlamper!

Vielen Dank ich werde das gleich mal probieren. Noch mal Danke für die super schnelle Antwort

Leider kann ich nicht helfen > am besten beim Support noch einmal anrufen und darauf hofen einen richtigen supporter zu bekommen.
VG
Lee

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, trotzdem vielen Dank
Jürgen