Canon IP 3000 geht kurz an und sofort wieder aus

Hallo,
beim Einschalten meines Canon IP 3000 leuchtet nur kurz die Lampe kurz auf, danach tut sich nichts mehr (Lampe geht sofort wieder aus). Weiteres Betätigen des Einschaltknopfes zeigt keine Reaktion. Wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke, hilft dies nichts. Gehe ich jedoch an eine andere Steckdose, leuchtet die Lampe wieder kurz auf beim Einschalten. Habe das ganze mehrfach probiert. Stecker aus Steckdose raus und wieder rein: Betätigen des Einschaltknopfes zeigt keine Reaktion. Gehe ich mit dem Drucker zu einer anderen Steckdose (oder sogar zurück zur gleichen Steckdose), leuchtet die Lampe kurz auf beim Einschalten. Will der Drucker spazieren gehen, bevor die Lampe leuchtet? Wieso leuchtet sie nur kurz auf? Wer weiß Rat?

Hallo

also ich vermute das sie einen Kurzschluss am Druckkopf haben und der Drucker deshalb abschaltet.
Sie solten es nicht mehr mit dem Druckkopf versuchen da sie sonst die Elektronik zerstören könnten.

Allerdings ist ein neuer Druckkopf teuer und kostet fast so viel wie ein neuer Drucker.

Testen sie mal folgendes :
Nehmen sie den Druckkopf mal raus und schauen ob er dann an bleibt und einen Fehler Code in form von Blinken ausgibt.
Es gibt dann Listen in Netz wo man sieht was der heißt.
Wenn sie das getestet haben nochmal melden dann suche ich die Liste raus.

Hallo,

das Ganze hört sich nach einem mechanischem Problem an!

Meine Tip:

Alle Teile die entfernbar sind ausbauen, Gerät säubern, am besten mit Druckluft oder Staubsauger. Neu installieren (Treiber aktuell) halten!
Evtl. hat Druckerhersteller Schutz vor fremder Tinte / Toner angelegt)( Goggeln zwecks Umgeheung)!

Unter W 7 / Vistabitte die Benutzerkontensteuerung beachten!!

Viel Erfolg und bitte wenn Lösung gefunden kurze Antwort!

Hallo Ralph,

sehr wahrscheinlich ist das Netzteil defekt.
Eine Reparatur dürfte sich da nicht rentieren.
Ausflüge durchs Haus mit dem Drucker dürften ihn auch nicht milde stimmen.
Kauf Dir einen neuen!

HG Uschi

Hallo,

tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts ein.

Wird wohl leider ein neuer fällig.

VG

Hallo, kann hier bei diesem Problem leider nicht helfen, da ich den Drucker nicht kenne. Hier müsste schon ein Spezi ran. Vielleicht liegt es am Netzteil des Druckers. Trotzdem viel erfolg. Gruß vwsoft

Hallo!

Das hört sich so an, als ob das Netzteil des Druckers defekt ist. Ich kenne das Modell nicht, aber falls er ein externes Netzteil hat, würde ich mir dafür ein passendes, neues Netzteil suchen. Vermute mal, dass er dann wieder läuft.

Viele Grüße
Arndt

Hat der Drucker noch Garantie? Dann würde ich ihn auf diesem Wege reklamieren.

Hallo Markus,
perfekte Antwort, hatmir sehr weiter geholfen. Druckkopf war mit Druckertinte sehr stark voll gelaufen, Druckkopf im Ultraschallgerät gereinigt, getrocknet, alles läuft wieder perfekt.
Vielen Dank für den Hinweis, viel Geld gespart.

LG
Christoph