Canon iP8750 wird nicht erkannt. Was tun?

Hallo,

ich habe den neuen Drucker genau so angeschlossen, wie den alten (iX5000).

Danach alles zehnmal ausprobiert, was vom Hersteller vorgeschlagen wurde.

Der Drucker wird nicht erkannt (Anschluß über USB-Kabel).

Kann es sein, dass der neue Drucker auch ein neues USB-Druckerkabel braucht?

Danke!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Welches System? Nach Treibern gesucht und runter geladen?
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&q=canon+iP8750+treiber&oq=canon+iP8750+treiber&gs_l=psy-ab.3...972324.996868.0.997648.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1.1.64.psy-ab…0.0.0…0.A4PS9Ahr6U4 ramses90

Hallo,
wie sieht es mit WLAN aus?

Ein USB Kabel kann durchaus defekt sein, ausprobieren.
Andere USB Buchse am Rechner schon probiert?
Reagiert der Rechner überhaupt nicht auf das anschließen des Druckers?

Die alten Treiber des Vorgängers schon deinstalliert?

Gruß
Bernd

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Eure Vorschläge habe ich alle ausprobiert.

Nur die Geschichte mit dem neuen Kabel muss ich noch testen. Windows 10 kennt den Drucker noch nicht; vielleicht liegt es ja auch daran.

Schönes Wochenende, Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

heute morgen war plötzlich ein usb-port aufgeführt, den es bisher nicht gab. Auch der Drucker war in der Liste von Windiws 10 aufgeführt. Habe über Windows den Drucker ohne Probleme eingebunden.

In Corel 8 kann ich die Werte für den Druck einstellen wie immer. Aber der Drucker druckt nicht.

Schaut man Canon nach, dann ist der Drucker ab Windows 8 abwärts kompatibel.

Suche jetzt mal nach einem Treiber für Windows 10.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider