Hallo zusammen!
Mein iX4000 bringt neuerdings immer die Fehlermeldung:
„Bedienungsfehler. Drücken Sie die Taste FORTSETZEN am Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab und schalten Sie den Drucker aus und wieder ein.“
Leider ist der Fehler auch dadurch nicht zu beheben, er macht garnix. Nur die Fortsetzen-Taste blinkt gelb, immer fünfmal mit Pause dazwischen.
Der Support hat mir gesagt, es läge ein Druckkopffehler vor, das Gerät müsse zur Reparatur.
Gibts was, das ich vorher noch versuchen kann?
Danke
Andreas
Hallo,
5xOrange ist ein Druckkopffehler! Viel machen können Sie da nicht. Bauen Sie den Druckkopf aus, reinigen Sie die Kontakte am Druckkopf und an der Kontaktplatte am Drucker. Wenn das nichts bringt, ist der Druckkopf defekt.
MfG
Hallo Andreas!
Dieser Fehler scheint mit deinem Druckkopf zusammenzuhängen. Wenn du es dir zutraust, kannst du versuchen, den Druckkopf auszubauen und wieder einzubauen. Wenn der Fehler weiterhin auftaucht, ist der Druckkopf wahrscheinlich defekt. Dann brauchst du Ersatz.
Viele Grüße
Linda
Octopus-Team
Hi Andreas,
- Druckkopf aus- und einbauen. Dabei Strom ganz trennen, also Stecker raus, 1 min. warten.
- Mal ein Teilreset oder komplettes Reset machen. Geht beim Einschalten bzw Hochfahren des Druckers mit einer Tastenkombination, musst du googeln. Danach halt neu einstellen.
- Viele D koepfe haben ein Zählwerk da kannst du nur ersetzen . Tipp: nur wenn noch genügend Tintenvorrat .
Viel Erfolg.
Danke für die propte Anwort. Das hab ich jetzt schön öfter gelesen. Dann wird’s wohl so sein
Danke für die prompte Antwort. Das hab ich jetzt schön öfter gelesen. Dann wird’s wohl so sein
Danke für die prompte Antwort. Das mit dem Druckkopf hab ich jetzt schön öfter gelesen. Dann wird’s wohl so sein Reset ist neu, vielleicht probier ich das mal. Muss ich dann neu installieren? Hab nämlich die CD … irgendwo?? Was meinst du mit „genug Tintenvorrat“? Für was?
Gruß
Hallo Andreas,
den Druckkopf kann man natürlich selbst austauschen - ganz normales Verbrauchsmaterial!!
Da er aber gut über 100.-- EURO kostet empfehle ich Dir über einen neuen Drucker nachzudenken, denn er ist nicht mehr der Jüngste
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Uschi
Reset =Werkseinstellungen, also Gerät zurücksetzen. Dann neu einrichten, aber nicht neu am PC installieren.
Tinte Vorrat: manchmal lohnt die Anschaffung eines neuen Druckkopfes, wenn das Gerät teuer war, oder man noch viel Tinte hat.
Gebrauchte Dköpfe über 123 oder so meist keine gute Idee, da auch schon gebraucht.
Hallo,
beim Druckkopffehler kann es am Druckkopf, Kabel, Platine oder den Kontkten zwischen den Komponenten liegen. Also dad einzige das einfach zu prüfen geht sind die Kontakte. Evtl. muß aber auch dazu der Drucker zerlegt weden.