Mein Drucker druckt nur die Farbe blau und rot, habe schon den Druckkopf mit Wasser gereinigt.
Kann mir jemand helfen?
Hallo süsse555-3
Was verstehst Du unter „Druckkopf reinigen“? Im Canon MG 5350 gibt es keinen Druckkof. Der Druck erfolgt mittels 5 Tintenpatronen: Zwei Schwarze, eine Blaue, eine Rote und eine Gelbe.
Bei Dir scheint die gelbe (Yellow) leer, oder verstopft zu sein. Versuche bitte mal einen Testdruck, bzw. eine automatische Düsenreinigung vorzunehmen.
Gruß Wolfgang
Ich habe das Teil wo alle Patronen rein gesteckt sind herrausgenommen und mit Wasser gereinungt wie ich es in einem Video gesehen habe. Habe auch schon mehrere Intensivreinigungen gemacht
Der Fehler liegt eindeutig an der Yellow-Patrone. Ein Versuch wäre noch, die Patrone herauszunehmen und vorne den Tintenauslass mit einem Kleenextuch vorsichtig zu reinigen.
Gruss Wolfgang
Das hat auch nichts gebracht.
Hallo,
benutzt du Originaltintenpatronen?
Wenn nicht, dann wäre ein letzter Versuch, eine solche zu verwenden.
Alternativpatronen haben manchmal geringe mechanische Abweichungen vom Original und machen deswegen Probleme. Der Kontakt des Tintenschwämmchens zum Druckkopf geht verloren.
Gruß
Hallo süsse 555-3,
Frage: Hat der Drucker mit den zur Zeit eingelegten Druckpatronen schon mal richtig gedruckt, oder wurden Patronen getauscht?
Gruss Wolfgang