CANON MP 980 - Fehler 6000

Liebe/-r Experte/-in,

Ich kann mit meinem MP 980 (Canon) nicht mehr drucken. Er gibt an: Fehler 6000?

Wer kann helfen? Habe ihn schon aus- und auch wieder eingeschaltet. Habe ihn vom Strom genommen und wieder angesteckt und meine Servicefirma hat den Zähler auf Auslieferungsstatus zurückgestellt.

Was kann ich jetzt noch machen?

Danke
Eleonore

Hallo,

ich kenne den Fehlercode nicht. Lt. Internetforen soll es aber LF-Fehler sien. Also im Papiertransport. Schau mal den gesamten Papierweg nach, dort sind Sensoren (meist als kleine Hebelchen), von denen einer blockiert sein könnte.

Siehe

http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/c…

ist zwar für ein anders Gerät aber die gleiche Fehlerbeschreibung .

Das einzige was du noch machen kannst ist den gesamten Papierweg zu kontrolieren ob event. noch ein Stück Parier im drucker ist . Und die Einzugsrollen mit Reinugungsalkohol zu reinigen.

Hallo,

Fehler 6000 zeigt an, dass die Papierzuführwalze sich nicht dreht.
Überprüfen Sie auf fremde Gegenstände z.B. versteckte Papierreste (können ganz klein sein haben große Wirkung) im Papierweg, eine Taschenlampe und ein kleiner Spiegel sind gute Hilfsmittel um das zu sehen.

Es blockiert etwas die Walze bzw. den Sensor!!

Gruß
genzly

Der Fehler bedeutet „LF Error“ (LF = Line Feed), als Störungsbeseitigung wird vorgeschlagen „Replace code wheel/LF encoder unit/logic board“

D.h. entweder defekt oder aber ein Teil hängt im Anzugs oder Papierschacht. Kontollier bitte mal ob irgendwo ein Papierschnipsel hängt und gib wieder nachricht

Hallo hier gibt es einen Hinweis.
hatte den Fehler auch, es lag daran, dass sich beim Druck wegen eines Gegenstandes, die Klappe vorn nicht automatisch öffnen konnte, Neustart hat nichts gebracht. habe ein paar mal neu gestartet und vorher die Klappe geöffnet, jetzt druckt er wieder.

http://de.canon.ch/Support/Consumer_Products/product…
(ziemlich weit unten)

Ich hatte gerade den Fehler beim Drucker Canon MG6350.
Folgendes hat bei mir geholfen:
* Papierkassette rausgenommen, Papier neu eingelegt und Kassette wieder reingeschoben.
* Hinten am Drucker die Klappe abgenommen (wo kein Papier zu sehen war) und dann wieder reingesteckt.
* Drucker neu gestartet.