Canon Multifnktionsgerät MP980

Bei meinem Cannon MP980, drei Jahre alt, kommt nach dem Einschalten die Fehlermeldung „6A80“. Sucht man bei Canon nach dem Fehler und dessen behebung erhält man die äußerst hilfreiche Antwort: „******** Es ist ein Druckerfehler aufgetreten. Schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. Wenn das Problem nicht behoben ist, finden Sie weitere Informationen im Handbuch***“.
Im Handbuch konnte ich keine Hinweise auf diesen Fehler finden. Ebenso auf eigen Web-Seite die über diesen Fehler Auskunftgeben. Die einschlägigen Empfehlungen habe ich durchgearbeitet, wie, Papierstau, Papierschnitzel oder sonstige Fremdkörper imGerät, Gerät von der Stromversorgung und USB-Kabel trennen (auch über 12 Stunden), 4-Taten Reset-Methode,usw. Auf der Englischen Web-Seite
>>>http://www.fixya.com/support/t404765-error_6a80

Komisch, ich habe sofort eine eindeutige Antwort gefunden. Lt. Canon bedeutet dieser Fehler, dass es ein Problem in der Kommunikation zwischen Drucker und Druckkopf gibt. Das Problem lässt sich nur durch einsenden bzw. Reparatur in einem Computergeschäft beheben. Das erklärt auch, warum du nirgendwo eine echte Lösung gefunden hast. Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Also entweder an Canon wenden oder entsprechendes Fachgeschäft suchen.

Danke für den Hinweis.Das habe ich befürchtet. War heute in einem Fachgeschäft (Toshiba) für Copierer/Drucker und habe denen mein Problem geschildert. Die würden mein Gerät für 40,00 € untersuchen können mir aber keine Garantie geben ob es danach funktioniert oder eine Reparatur sich lohnt. Die Canon Vertragswerkstatt wäre nur 10 km von mir entfernt. Wenn ich das Gerät dorthin bringe, muss ich es mit Original Tintenpatronen, ca 50,00 €, ausrüsten und eine Reparatur/Durchsicht wird auch mit 50,00 € zu veranschlagen sein. Da ist es zu überlegen ein Neugerät, Canon PIXMA MG5350, anzuschaffen, das mit Ausnahme Dias und Negative einscannen, die gleichen Funktionen hat und ca. 100,00 € kostet. Bin momentan etwas ratlos was ich machen soll.