Canon MV200i Bedienungsfehler ?

HAllo, ich habe folgendes Problem mit meinem Canon Camcorder MV200i:
eine mit 10 Minuten bespielte Kassette wurde weiter zur Aufnahme benutzt. Bei der Kontrolle der aufgenommenen ca 20 Minuten wurde festgestellt, dass kein Ton und (senkrechte, mosaikförmige ) Bildstörungen vorhanden sind. Die Kassette wurde zur Überprüfung herausgenommen und wieder eingelegt: der Fehler blieb. Da es keine Erklärung gab und keine Alternative vorhanden war, wurde weiter aufgezeichnet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass

1. ersten 10 Minuten der Kassette (und auch ältere Kassetten), die bisher fehlerfrei abgespielt wurden, ebenso, wie die folgenden 20 Minuten keinen Ton und diese Bildstörungen hatten,
  2. die letzten Aufnahmen ( nach dem Herausnehmen und wieder Einführen der Kassette), jedoch vollkommen fehlerftrei sind.

Da eine (dreimalige) Kopfreinigung mit einem Reinigungsband nichts brachte, nehme ich an, dass ich beim Überprüfen der 20 minütigen Aufnahme und/oder beim Herausnehmen und Wiedereinführen des Bandes irgendetwas verstellt habe, sodass alte Aufnahmen nicht mehr fehlerfrei abgespielt werden , aber neuere fehlerfrei wiedergegeben werden. Was könnte es sein?

H. Meyer