Canon MX925 druckt nach einschalten-nach 15min. antwortet er nicht mehr-neustart erforderlich

Hallo, Ich habe mir meinen ersten W-Lan Drucker(Canon MX 925) zugelegt und bin heillos überfordert. 
Die Installation haben der Drucker und der Computer dank der CD fast alleine gemacht,…jedenfalls konnte/kann ich drucken, doch leider nur 15-20min nach dem Einschalten des Druckers. Danach schreibt er mir „Drucker antwortet nicht“. Ich muss den Drucker dann ein- und wieder ausschalten und dann funktioniert es wieder für die nächsten 15min.Ich würde mich über eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung freuen, um mein Problem zu beheben. :smile:

Ich würde mich über eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung freuen, um mein
Problem zu beheben. :smile:

Wie Du an diesem Bps. hier sehen kannst’
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

Wird das wohl ein Traum bleiben.

Es ist wirklich mühsig all die vielen „Stellschrauben“ per Forum abzuklappern, vor allem, wenn das Gegenüber unerfahren ist (wovon ich ausgehe, da Du sehr wenig Informationen gelleifert hats bisher … angefangen bei Bestreibssystem und Version).

Kennt sich in deinem Umfeld keiner etwas mit PCs aus und kann sich das mal vor Ort anschauen?

Hallo,

hört sich an, als ob der Drucker in den Standby geht.

Schau mal in die Bedienungsanleitung!

LG
66er

Ich habe mittlerweile herausgefunden wie man die IP-Adresse fixiert, da dies in manchen Foren beschrieben wurde. Leider ist das anscheinend nicht das Problem. Ich habe übrigens Windows 7- SP1 -32bit.Der Drucker ist mit der Fritzbox verbunden und erscheint immer als bereit. Auch von anderen PCs aus kann ich drucken, jedoch nur in den beschrieben 15min., dann muss ich ihn auch wieder ein und ausschalten und er beginnt sofort zu drucken. Im Handbuch habe ich leider nichts über Standby gefunden. Dies klingt jedoch logisch.