Ich habe oa Drucker von Canon, der bisher keine Probleme machte. Nach längerem Nichtgebrauch bekomme ich jetzt ständig die Meldung ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher ( ich habe 8GB RAM ! ) und solle Programme schliessen, wobei überhaupt keine weiteren auf sind.
Ich habe den Drucker mehrmals deinstalliert und danach neu, die Meldung erscheint immer wieder (so ca 5-10 Meldungen hinter- und übereinander).
Testseite wird gedruckt, aber Fotos nicht.
Im Onlinehandbuch wird dieses Problem nicht aufgeführt und ein Fehlercode erscheint ja nicht. Ich bin ratlos . Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und kann mir einen Tip geben ? Betriebssystem Windows 7 und ich habe den Drucker seit ca 1/2 Jahr in Benutzung, original Druckpatronen.
Ich wäre sehr dankbar dafür
Viele ( ratlose) Grüße
Posy
Hallo,
wieviel von deinem Ram ist denn tatsächlich frei, wenn diese Fehlermeldung kommt? Drücke doch mal Strg, Shift und Esc gleichzeitig um den Taskmanager zu öffnen. Unter „Leistung“ siehst du, wie voll der Speicher ist.
Hallo, danke für deine Antwort, hab ich sofort ausprobiert . Um es salop zu formulieren : ich denk ich fall vom Glauben ab.
Es werden nur lächerliche 859 MB als freier Arbeitsspeicher angezeigt ! Und gesamt knapp 4 GB.
Ist mir völlig unverständlich. Aber abgesehen davon, es ging ja vorher, warum jetzt auf einmal nicht mehr ? Ich habe jetzt einige Programme in der Startautomatik deaktiviert, aber es ändert sich nichts, die Fehlermeldung bleibt. Was kann ich denn jetzt noch machen ? Die Fotos, die ich drucken wollte, sind noch nicht einmal 1MB.
Erkennt Windows 7 32-bit, diese verbauten 8 RAM nicht ? Angezeigt werden sie ja beim PC Inhalt.
Gefrustete Grüße
Posy
Mir nicht.
Genau das ist das Problem. Du kannst gucken, ob dir das hier hilft:
Gruß
Christa
Normalerweise kann ein 32-Bit-System nicht mit mehr als 4GB RAM arbeiten (wie das unter Umständen doch geht, zeigt Christas Link) und da kommen letztlich auch deine Probleme her
Hallo. Christa, vieln Dank für diesen Hinwei. Ich habe mir das alles durchgelesen, ABER ich bin mir nicht sicher, dass ich das hinbekomme. Anschliessend hab ich mir das BIOS zerschossen ( sowas trau ich mir glatt zu).
Ich weiss nicht, ob das geht, ich hab mir folgendes überlegt : andere (grössere ) Festplatte einbauen, partitionieren und sowohl Windows 7 64 Bit ( hab ich hier auch noch rumliegen ) auf einer installieren und auf der anderen Partition Windows 32 Bit, da ich gelesen habe, dass sehr viele Programme NICHT unter 64 Bit funktionieren. Den Drucker dann natürlich auf der 64 Bit Version installieren.
Was meinst du dazu ? Wenn ich das mache, muss ich dann noch irgendetwas besonders beachten ?
Danke und ( hoffnungsvolle) Grüße
Posy
Und kein Bekannter/Freund da, der dazu in der Lage wäre?
Ansonsten: Win10 kostet nicht mehr die Welt, ich würde gleich Win10 mit 64 Bit nehmen. Win7 hat nicht mal mehr Updates, soviel ich weiß.
Ich weiß nicht, was du so für Programme nutzt, aber ich habe unter Win10-64Bit kein einziges Programm gehabt, welches ich nicht nutzen konnte.