Hab gerade mein Betriebssystem aktualisiert und stelle nun fest, dass mein Drucker nicht funktioniert.
Auf der Canon Homepage heißt es nun, dass mein Drucker mit Windows 10 nicht kompatibel ist.
Ich frage mich nur, kann das sein? Gibt es da keine Möglichkeit den Drucker zum laufen zu bekommen?
Muss ich mir jetzt etwa einen neuen Drucker kaufen?
Danke für die Antwort!
Hallo überall wurde schon lange genug vor Windows 10 gewarnt aber darauf wird ja meistens nicht geachtet . Immer wieder sagen die Experten dass man bei Windows 7 bleiben soll weil es immer noch das Beste ist .
viele Grüße noro
Hmm ok… ich bin da leider nicht so der Experte
Nein, das sagen die Experten nicht.
Sie sagen: Es ist das kleinere Übel !
Canon will not issue drivers for this model to support the Windows 10 operating system, the Windows 7 or Windows 8 drivers should function in the Windows 10 environment with some limitations which are currently unknown to Canon.
Das wäre soweit eindeutig… Nun könntest du dich aber daran trauen, zum Beispiel einen Raspberry Pi als Druckserver einzurichten… denn Linux Treiber gibt es ja wohl noch … Nur, ob dich das günstiger kommt als ein neuer Drucker, weiß ich nicht … Spaß wirst du bei einer solchen Aktion sicher haben.
Gruß
HH
Doch das sagen die Experten und alles was im Moment nach W 7 gekommen ist , ist nicht zu empfehlen . Es gibt mittlerweile so viele Probleme ab W 8.
viele Grüße noro
Sorry, aber du hast nicht verstanden, wie ich das gemeint habe.
Ein wahrer Experte wird dir weder Windows 10, noch 8 oder 7 empfehlen.
Ich habe W7 schon so lange es auf dem Markt ist und hatte noch nie Probleme damit . Es gibt so viele mit W8 und W10 die nur am schimpfen sind .
Nach einigen schrecklich geendeten Versuchen mit W-10 habe ich es eingemottet, endgültig eingemottet.
Mit W-7 Prof prüfe ich noch rum mit bisher positivem Eindruck, sehe aber keine zwingende Notwendigkeit, umzusteigen, jemals vom XP wegzugehen.
Es sei denn, es kommt der Tag, an dem nur noch 64-Bits- Software für mich verfügbar sein sind.
Und dann steige ich um auf Linux&Co.
Hallo,
meine Antwort kommt spät, aber sie kommt.
Der Pixma IP4600 funktioniert unter Windows10 tadellos!
Richtig ist, dass (wie bei allen vorherigen Windowsversionen) erstmal die gröbsten Bugs bei neuen Versionen gepatched werden müssen, bis alles rund läuft.
Auch das Gemecker über W8 und 8.1 kann ich nicht nachvollziehen.
Tatsache ist doch, dass es nicht an Microsoft liegt, wenn die Hersteller ihre Treiber nicht updaten. Somit wird der Kunde vom Gerätehersteller gezwungen, sich etwas Neues anzuschaffen, nicht von Microsoft.
W8 sowie auch W8.1 und W10 laufen bei mir sauber und rund, selbst auf älteren Möhren.
Es hat sich sicherlich einiges ab W8 geändert, aber nur weil die Leute damit nicht zu Rande kommen, ist ein Betriebssystem doch nicht schlecht. Man muss nur gewillt sein, sich damit zu befassen.
Und was die besagten „Experten“ angeht… besser kein Kommentar…
Selbst mein altes Wacom-Eingabetablet aus 2003 funktioniert immer noch tadellos, auch unter W10.
Lediglich die schweineteuren vollfunktionsfähigen Officejet 9130 musste ich ab W8 einmotten, aber nur weil HP keine Treiber zur Verfügung stellen wollte. Laut Hotline sollte ich mir doch lieber die neueren Modelle anschaffen und das als registrierter Geschäftskunde mit mehreren hochwertigen Geräten.
Habe ich dann gemacht, aber von einem anderen Hersteller und nie wieder HP-Drucker.