Canon Pixma MP620 tut's nicht mehr

Hallo,

ich habe den o.g. Drucker - ein Kombigerät drucken, scannen, kopieren.
Schon seit einer Weile tut er gar nichts mehr. Nach dem Einschalten kommt sofort eine Fehlermeldung „B200 - Druckerfehler ist aufgetreten. Siehe Handbuch.“ Dort steht, dass man den Drucker mind. 1/2 Stde. komplett vom Netz trennen sollte. Wenn das nichts nützt, einschicken. Was natürlich Unsinn ist. Gestern wollte ich ihn nach mehreren Wochen Pause mal wieder zum Scannen benützen. Hat auch geklappt! Heute geht wieder nix …

Frage: Was kann ich tun, damit wenigstens das Scannen klappt? Kann man überhaupt was tun? Zum Drucken habe ich einen anderen.

Danke, Laika

Wenn ich für jeden „Canon Pixma-Beitrag“ den ich hier schon gelesen habe 2 Cent bekommen hätte … für lecker Essen gehen hätt’ das schon lange greicht :wink:

Hallo!
„Fehler B 200“
Heißt das der Druckkopf defekt ist.

Gruß
Sepp

Wozu brauche ich den Druckkopf beim Scannen? Werde wohl beim Canon Service anfragen müssen. Andererseits ist das Gerät schon 6 Jahre alt - urururalt also. hat schon viel zu lange gehalten

Und ich habe mir wieder einen gekauft - iP7250. Vorher hatte ich einen HP mit Scannen, drucken usw. gekauft - ein Monstergerät, mit dem ich mir beinahe einen Bruch gehoben hätte. Und ganz miese Farbbilder hat er gedruckt. Die sind doch alle die gleiche Ostasienqualität.

Es sind halt auffälig viele Pixma-Beiträge. Möglicherwies liegt’s aber auch einfach daran, daß die Kisten überdurchschnittlich oft verkauft werden.

Was „Bruch heben“ angeht … als Mobilgerät ist es ja auch nicht gedacht :wink: Einmal auf den Schreibtsich gestellt und das wars dann für längere Zeit … normalerweise.

In Sachen Bildqualität lässt sich mittels Kallibration oftmals einiges rausholen. Viele drucken halt alles wie’s kommt einfach irgendwie raus.

Wobei ich von Multifunktionsgeräten -egal von welchem Hersteller- eh nicht viel halte. Wenn’s dumm läuft teilen sich alle Kompenten irgendwelche zentralen Baueinheiten und wenn dann eine Komponete kaputt geht, funzen die anderen beiden auch nicht mehr. Hab ich auch schon mehrfach gelesen.