Canon Pixma MX395 faxt nicht mehr

ich habe einen Canon PIXMA MX395 Drucker mit integriertem Fax gerät. Bisher ging das Faxen ohne Probleme, so lange wir dieses direkt an die Telefonbuchse angeschlossen hatten.
Nun haben wir über die Telekom einen neuen Router ( Speedport W 724V Typ B ) mit IP Leitung / Tonwahl bekommen, wo wir den Drucker direkt über den Router laufen lassen sollen, zumal wir nun eine extra Telefonnummer für das Fax bekommen haben. 
Problem ist nun, dass das Fax zwar anspringt, aber keine Faxe empfängt oder sendet.

Laut Telekom Mitarbeiter sind die Einstellungen in unserem Router alle ok. 

Wir haben das Fax mehrmals mit verschiedenen Einstellungen probiert, und das Gerät auch komplett resettet, aber nix funktioniert. 

Beim Versuch ein Fax zu schicken, wählt das Gerät zwar, und es klingelt auch bei dem Fax gerät an welches ich senden will aber es kommt nix an. Darauf kommt dann der Faxbericht, wo drauf steht, dass das Fax nicht gesendet wurde.

Wenn ich übers Handy nen Fax schicke, kommt Fehlermeldung 9000

Wenn ich das Gerät anrufe, klingelt es ohne Diskussionen.

Dadurch, dass es ja das gegenfax angeklingelt hat und auch der Übertragungston kam, würde ich sagen, dass er eigentlich für die IP Leitung ausgelegt ist.
Hat jemand einen Rat ?

Hallo,

was bedeutet, dass das Fax „anspringt“ ?

LG Culles

Hallo,

ich kenne Deinen Router zwar nicht, aber anfangs hatte ich mit der Fritz Box das gleiche Problem.

Die Aktivierung von „Telefaxübertragung auch mit T.38“ beseitigte das Problem. Vielleicht gibt es diese Option auch in Deinem Router.

LG und viel Erfolg.
66er