Canon Pixma MX455 im Netzwerk funktioniert nicht

Hab leider schon wieder ein Problem!
Habe mir vor kurzem einen Canon Pixma MX455 Drucker/Scanner/Fax/Kopierer gekauft.
Habe diesen via WPS mit meiner FritzBox 7390 und somit mit dem Netzwerk verbunden.
Daraufhin die Installation auf mehreren Computern sowie Laptop’s.
Kurz nach der Installation hat auch alles wunderbar funktioniert.
NUR jetzt bekomme ich immer und bei jedem pc die anzeige
„Der Drucker antwortet nicht.“
Wenn ich ins Menü meiner FritzBox gehe wird bei der Startseite der Drucker als „mit Fritzbox verbunden, nicht im Internet“ angezeigt, was ja auch richtig ist denke ich.
Wenn ich dann auf den Drucker drücke (also im Fritzbox Menü) komme ich auf die Canon Network Configuration Seite.
Dort steht sowohl bei Signal Stärke als auch bei Link Quality 0%
Der Drucker ist eingeschaltet und auch via WPS verbunden (On LED + WPS LED leuchten)
Im Display wird nichts angezeigt.

Wenn ich jetzt auf eine Taste des Druckers drücke, sodass auch eine Displayanzeige da ist bleibt das Problem leider.

Kennt jemand einen Lösungsweg, wie ich es schaffe dass der Drucker immer erreichbar ist und druckt wenn ich das will???

Wie immer schon einmal vielen dank für eure Hilfe!!!

Hallo Joker,

abstecken und über USB an einen PC anschließen, um zu testen, ob der Drucker als solches noch ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn ja, nochmals die Installation für
WLAN durchführen.

HG Uschi

Hallo Joker283,

da ist etwas mit der WLAN-Verbindung.

Ich würde den Drucker aus der Fritzbox nochmal entfernen und neu anbinden.
Schau auch mal nach der Einstellung der zugelassnen WLAN-Geräte in der Fritzbox. Dort muss der Drucker eingetragen sein, ode alle Geräte erlaubt eingestellt sein.
Wenn sich andere WLAN-Geräte mit der Fritzbox verbingen, kann es nur am Drucker liegen. veruche es mal mit z. B. einem Smartphone.
Liegt es am Drucker, kannst dundu verschiedene Einstellungen im WLAN-Menü testen.

nie ausschalten?
Hallo,

zusätzlich zu den anderen Tipps: machst du den Drucker und/oder den Router stromlos (z.B. über Nacht)?

Vielleicht muss ja der Drucker immer mit dem Router verbunden bleiben?
Oder es muss zumindest eine bestimmte Einschalt-Reihenfolge eingehalten werden…

Grüße,
Wolfgang