Hab leider schon wieder ein Problem!
Habe mir vor kurzem einen Canon Pixma MX455 Drucker/Scanner/Fax/Kopierer gekauft.
Habe diesen via WPS mit meiner FritzBox 7390 und somit mit dem Netzwerk verbunden.
Daraufhin die Installation auf mehreren Computern sowie Laptop’s.
Kurz nach der Installation hat auch alles wunderbar funktioniert.
NUR jetzt bekomme ich immer und bei jedem pc die anzeige
„Der Drucker antwortet nicht.“
Wenn ich ins Menü meiner FritzBox gehe wird bei der Startseite der Drucker als „mit Fritzbox verbunden, nicht im Internet“ angezeigt, was ja auch richtig ist denke ich.
Wenn ich dann auf den Drucker drücke (also im Fritzbox Menü) komme ich auf die Canon Network Configuration Seite.
Dort steht sowohl bei Signal Stärke als auch bei Link Quality 0%
Der Drucker ist eingeschaltet und auch via WPS verbunden (On LED + WPS LED leuchten)
Im Display wird nichts angezeigt.
Wenn ich jetzt auf eine Taste des Druckers drücke, sodass auch eine Displayanzeige da ist bleibt das Problem leider.
Kennt jemand einen Lösungsweg, wie ich es schaffe dass der Drucker immer erreichbar ist und druckt wenn ich das will???
Wie immer schon einmal vielen dank für eure Hilfe!!!