https://www.wer-weiss-was.de/c/computer-hardware/drucker-monitore-zubehor/201
Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,
was möchtest Du uns mit dem Teilen der Adresse eines Brettes mitteilen? Fehlt da noch was?
Grüße
Pierre
Hallo Pierre , da ist wohl was falsch gelaufen.( ich bin über 80 J)
also nochmals in Kürze.
der Drucker arbeitete normal, dann eine halbe Stunde später druckte er nicht mehr. Die 3 LEDs leuchteten gelb auf die oberste konstant die unteren 2 blinkten. Ich entfernte die Patronen Kontakte Ok Tintenfluss OK.ich nahm den Drucker vom Netz und beim wieder in Betrieb nehmen das gleiche Fehlerbild. Die Patronen sind neu ca 80 Seiten gedruckt…(nur S/W)
Woran könnte das liegen, wie komme ich weiter?
Könnest Du evt meine Frage einstellen oder was habe ich falsch gemacht. Danke Dir für für Deine Unterstützung.
mfG Eberhard
Jetzt kann sie jeder hier im Forum lesen.
Gern geschehen.
Grüße
Pierre
Hallo,
Wird im Display oder am PC ein Fehlercode angezeigt?
Die obere der 3 LEDs zeigt einen Fehler an, die beiden darunter sind für die beiden Druckköpfe zuständig. Die mittlere für schwarz, die untere für Farbe.
Es ist allerdings selten, dass beide gleichzeitig blinken.
Nimm mal einen Druckkopf heraus und prüfe dann die LEDs, dann wechseln und wieder prüfen.
Hallo Bernd,ich habe deinen Vorschlag durchgeführt, folgendes Ergebnis. schw. Pat entfernt u . wieder installiert: E 1 ,5 ,’ B’ blinkt
farb.Pat.entfernt E 4 u. wieder installiert kein blinken.
einige Seiten gedruckt dann nach einer Pause wieder der alte Fehler 1 ,5 u. alle Led’s blinken.
nochmals die Patronen enternt ndas blinken war weg und blieb auch einige Seiten weg- Wie lange ?-Das Druckbild zeit helle helle Streifen obwohl dieschw. XL Patrone (refurbished) max 80 Seiten gedruckt hat.
Gibt es ad einen Zusammenhang._was passiert eigentlich beim nacheinander entfernen der Patronen ?
Könnte ich auch ohne farbige Patronen drucken?
Danke Dir im Voraus für Deine nÜberlegungen
mfG Eberhard
Ich würde mal eine neue originale verwenden.
Die wiederbefüllten haben ein höheres Ausfallrisiko.
Ob der Preisunterschied den ganzen Ärger wert ist, musst du wissen.
Wie oft und wieviel druckst du so?
Ein Handbuch für deinen Drucker hast du? Eventuell als Onlineversion.
Hallo Bernd ,erstmal schöne Feiertage.
aus Neugier, (pens. Ing) ist das eine Art Reset? oder das bewirkt er gibt es eine Ursache für das auftreten des Fehlers?würde wenn das Problem nochmals auftritt ein Reset helfen.zu Deiner Frage wie oft ich drucke,
-unregelmässig ca. 2 -3 mal pro Woche einige Seiten.
Haben die Canon Patronen nein Chip der die Seiten zählt.?
Wenn Du nach den Feiertagen antworten könnest wäre das nett.
Bis dann Eberhard
Hallo,
nein, ein Reset ist das nicht.
Du solltest damit nur die Zuordnung der LEDs zu den beiden Patronen sehen.
Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.
Die Patronen haben eine unterschiedliche Codierung, die der Drucker speichert.
Somit kann er eine neue von einer bereits verwendeten unterscheiden.
Es werden nicht nur die Seiten gezählt, sondern auch die Tintentropfen und damit der tatsächliche Verbrauch.
Die Anzahl der gedruckten Seiten siehst du unter dem Testmuster für den Düsentest.
Wenn du ohne wochenlange Pausen druckst, kannst du Refill-Patronen verwenden. Die trocknen schneller ein und sind nicht so zuverlässig wie die originalen.
Denke aber daran: wenn die Folge häufige Reinigungsvorgänge wegen mangelnder Qualität ist, dann verkürzt sich die Lebensdauer des Druckers.
Der Auffangbehälter für die Tintenspülungen wird vorzeitig voll und ist nicht kostengünstig zu wechseln, gleichbedeutend mit wirtschaftlichem Totalschaden.