Canon(powershot sx240hs) filmen & bearbeiten

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir letztens die Canon Powershot sx240hs gekauft.Da ich hauptsächlich Videos mit dieser Kamera mache,muss ich diese Videos auch bearbeiten.Als ich dann einige Testvideos gemacht hatte,habe ich diese auf meinen Pc geladen & festgestellt,dass diese ein anderes Programm brauch,um die Videos abspielen zu könnnen.Mit dem Windows Media Player & dem VLC player,ging dieses nicht.Als empfehlung,stand bei den Dateien dabei,ich solle den QuickTime player nutzen.Daraufhin habe ich mir diesen Player runtergeladen & damit konnte ich dann auch die Videos ansehen.Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Video bearbeitungs programm.Ich habe mit meiner alten Kamera,einer Fujifilm Digitalkamera diese Videos mit Videopad & Sony Vegas Movie Studio bearbeitet,dies hat auch geklappt(die Videos wurden „normal“ abgespielt,d.h in der eigtl Geschwindigkeit).Wenn ich diese beiden Programme jedoch öffne,und die Videos von der Canon Kamera damit bearbeiten will,geht dies nicht.Die Videos werden sehr langsam abgespielt,sie stocken und überspringen.Gibt es ein besonderes Programm für die Canon Kamera? Kann dies vllt auch an der Auflösung der Kamera liegen(da sie ja HD-Videos macht)? DANKE :smile: !!

Hallo und frohes neues Jahr,

zuerst wäre es gut zu wissen, welches Format/Codecs das original Canon Video verwendet.

Bitte dazu MediaInfo verwenden und als TXT anzeigen lassen und uns als Antwort senden.
http://mediainfo.sourceforge.net/de
http://mediaarea.net/download/binary/mediainfo-gui/0…

Je nach Deiner Hardware/Softwareeinstellungen kann es natürlich sein, dass HD/Full HD Videos ruckeln. Der Prozessor sollte mindestens SSE2 unterstützen und die Grafikkarte UVD (AMD/ATI HD2000+), PureVideo HD (Nvidia GeForce7+) oder Intel GMA+

Die Media Player sollten nach Möglichkeit DXVA / GPU Beschleunigung verwenden.
Auf meinem alten TestPC (AMD Athlon 64 Venice / HD4670 AGP) läuft Media Player Classic - Home Cinema besser als VLC.

Gruß,
Dirk