Ich möchte mir ein Super Zoom Compact Kamera zulegen (als Ersatz für mein schwere Nikon D300 DSLR) und kann mich aber nicht entscheiden zwischen Canon Powershot SX50 HS & Nikon Coolpix P520.
Ich habe soviel über beiden gelesen aber werde nicht schlau welche wäre die bessere Wahl.
Kann jemand helfen? Danke
Moin,
welche wäre die bessere Wahl.
herrje, wenn Du es schon nicht selber weißt!
Geh in einen Laden, schau sie Dir beide an, idealerweise direkt nebeneinander liegend spiel damit rum, welche besser in der Hand liegt, klick Dich durch die Menues, welche Dir logischer erscheinen und nimm die, die Dir besser passt.
Rein technisch tun die sich untereinander so gut wie nichts (auch wenn mich jetzt die Vertreter der jeweiligen Lager teeren und federn werden).
Gandalf
Entscheidungshilfe
Hi,
ich stehe momentan vor einer ähnlichen Auswahl. Die Nikon habe ich allerdings schon recht früh aus dem Rennen genommen (irgendein Punkt in den Tests hat für mich da den Ausschlag gegeben - weiß leider nimmer welcher).
Ich habe mich nach langem hin und her gegen die Canon und gegen eine Fuji SL1000 für eine Fuji HS50EXR entschieden. Muß das Ding jetzt nur noch kaufen…
Von Sony gibt es jetzt auch noch eine 50-fach-Zoomkamera, aber die soll nach diversen Tests auch nicht so das Gelbe vom Ei sein (rauschen).
Viele Grüße
HylTox