Canonn IP 4500 zeigt Störung Kein Druckkopf instaliert

Mein Drucker Cannon IP 4500 hat bis Gestern einwandfrei mit Ersatz Patronen sauber gedruckt. Es funktionierte auch die Füllstandsanzeige. Wenn ich Ihn jetzt anschalte kommt die Meldung Drucker auf weiter Taste drücken oder Ein- und Aus schalten. Manchmal sagt
die Software " Druckkopf ist nicht Instaliert oder nicht kompertiebel.
Ich kann die Meldung nicht nicht löschen.
Weiss jemand wie ich die Fehler Meldung weg bekomme?

Danke im vorraus MfG Peter

Hallo!
Der Druckkopf ist Defekt kannst ja mal Versuchen die Kontakte zu reinigen ob das noch hilft neuer Druckkopf lohnt sich aus wirtschaftlichen gründen in der Regel nicht da Investiert man am besten gleich in einem neuen Drucker.

Sepp.

habe den selben Fehler. auf einer Seite habe ich gelesen, das man den Stromstecker ziehen soll. Dann den druckerschlitten nach links schieben. auf der rechten Seite ist ein weißer Nippel. Dieser soll nach unten gedrückt werden bis er einrastet. Dann einschalten.
Neue aktuelle Software aufspielen versuche ich jetzt. Bei mir rastet der Nippel nicht ein. Haben Sie noch andere Antworten bekommen? Wäre nett wenn ich noch ein paar Tipp`s bekommen könnte.