CanoScan LIDE 200 scannt nicht mehr

Auch wenn Nurkucken sonst ein unfreundlicher Rüpel ist, muss ich ihm diesmal rechtgeben.
Irfan View ist ein Graphikprogramm, das die Scanfunktion unterstützt aber kein Scannertreiber.

Kann sein, dass der Treiber durch ein Windows- Update zerschossen wurde.
Kann sein dass der WIN10- Support nur sehr bedingt war
Kann sein, dass das Kabel defekt ist.
Kann sein, dass der Scanner das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat.

Weiss nicht wie aufwändig es für dich ist, das Teil nochmal unter WIN 7 zu testen.

Mach dir mal keine Sorgen. Freunde habe ich genug. Pampige Hellseher und Besserwisser wie du gehören glücklicherweise nicht dazu.

Nur als Info,

Irfan hat die Möglichkeit den Treiber zum Scanne auszuwählen. Es ist durchaus Möglich das es jetzt einen TWAIN, einen alten WIN8.1 und den von Win10 gibt. Da kann man dann einmal durchprobieren ob einer den Scanner anspricht.
Das der Scanner kaputt ist kann durchaus sein aber eine Überprüfung kann ja nicht schaden.
Wenn alles so einfach wäre würden wir ja kein Forum brauchen. :wink:

the Raccoon

Der Scanner läuft wieder perfekt. Habe meine 2te. Festplatte mit win 10 Prof. geöffnet,die Canon Treiber geladen. Das Systen hat den Scanner erkannt. Danach Navigator Ex. 2.0 Installier und über Irfan den Scann ausgeführt. Hat alles geklappt. Nun wieder auf meine 1te Win 10 Umgestiegen und das gleiche wiederholt. Was sagt man ,auch hier läuft dieser nun wieder perfekt. Klasse.
Vielen Dank an alle Beteiligten hier im Forum

Danke für die Rückmeldung. Ich freu mich das DU die Geduld hattest uns zu glauben. Auch wenn einige der Meinung waren wegwerfen ist einfacher.:wink:

the Raccoon

Ah so.

Du solltest erst mal richtig schreiben wenn es geht.