CanoScan LIDE 200 scannt nicht mehr

mein Scanner hat beim Starten nur ein Ruckeln und dann geht er in die Anfangsposition zurück. Der Scann Laser bewegt sich nur um 1 cm,danach nichts mehr. Hinweisfenster öffnet sich und die Meldung : Kein USB Kabel oder Scanner ausgeschaltet. Denn kann man garnicht Ein/Aus Schalten
Vieleicht ist das ein Software Problem ? Treiber sind alle Installiert und der Scanner wird erkannt.
Gibt es eine Lösung oder ist der Scanner Defekt

Danke für eine Antwort

hat der den schon einmal mit der Konfiguration funktioniert?

the Raccoon

ist das Gegenteil von

Du solltest dich schon mal entscheiden, was nun der Fall ist. Bei deinem streng geheimen Betriebssystem und Scanprogramm.

Vielleicht ist er mechanisch kaputt? Dann taugt er aber noch fürs Floppotron.

…einfach die Klappe zu halten, wenn du dem Fragesteller nicht ernsthaft helfen willst.

Hast du überhaupt den Transportschutz entriegelt? Ein kleiner Schiebeschalter, der den Schlitten fixiert, siehe Bedienungsanleitung.

Ja, er lief bereits unter win XP - Win 7 - Win 8 / 8.1. und jetzt seit einem 1/2 Jahr auch unter Win 10 Prof.

Du soltest einmal meine Anfrage lesen und dann erst Kommentieren. Aber Richtig wenn es geht

kann aber auch möglich sein.

Ja, kein Transportschutz aktiviert. Der Scann lief ja noch vor kurzem.

Das ist Interessant.
Canon behauptet das WIN10 nicht unterstützt wird.
Welche Treiberversion hast Du da installiert?

the Raccoon

CanoScan LIDE 200 Scanner Driver und dann mit MP Navigator EX 2.0 geöffnet. Funzte bis dato

Angeblich soll win10 die Treiber dafür an Bord haben. Das würde sich vermutlich beissen.

Installier Dir doch einmal Irfan View. Ausserdem die Plugins dafür. Ist fix erledigt.
Von dort kannst Du auch scannen.
Ausserdem kannst Du auswählen welchen Twain Treiber Du verwenden willst.
Ist vermutlich eh die bessere Alternative.

https://www.irfanview.net/tutorials/bartosz_makuch1/irfan-view-quick-start-guide.htm

the Raccoon

1 Like

Ist etwas schwierig,m wenn die entscheidenden Informationen fehlen. Nicht jeder denkt sich dann einfach was aus wie du.

Vielleicht machst du das selber erst mal, bevor du hier rumtobst. Da stand weder was vom verwendeten Betriebssystem noch vom verwendeten Programm.

Aber mancher will ja gar keine Hilfe.

Ist zwar ein nettes Programm, aber am Betriebssystem vorbei kann es auch nicht Scannen.
Oder was meinst du, woher

kommen könnte?

Mensch da kannst mal sehen. Da haben die mir im Studium doch etwas Falsches erzählt.

Ich habe doch tatsächlich geglaubt das die Fehlerinterpretation vom Treiber kommt. Falscher Treiber falsche Meldung?

Aber Dein Post hat bestimmt geholfen den Fehler einzukreisen.:wink:

the Raccoon

Eben drum. Und nun kommst du mit Irfanview als Lösung. Das braucht keinen Treiber? Vielleicht nicht mal einen Scanner?

Egal. Ich bin hier raus. Hellseher werden hier gebraucht, keine Ratschläge oder gar blöde Nachfragen.

Mein Blick in die
grafik
sagt: Scanner ist defekt.

Das ist aber

Ich hellsehe mal, dass du im richtigen Leben, wenn du dort diesen pampigen Kommunikationsstil 1:1 umsetzt, nicht viele Freunde haben wirst.