Cantarela, Emerald Forest?

Hallo, weiß hier wer über Gifte Bescheid?
Im I-net finde ih einfach nichts über Cantarela (außer, dass es das Gift gibt) und über Emerald Forest (‚Julia-Gift‘)…
Keine Angst, ich möchte niemanden umlegen, ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich äußersten Notsituationen dazu fähig wäre…
Ich weiß über Emerald Forest, dass es grün ist, dass es 100-fach verdünnt zu temporärem Herzstillstand und Todesvortäuschung kommt und dass es unverdünnt schon bei Berührung töslich ist.
Über Cantarela hingegen weiß ich nur, dass man den Todeszeitpunkt auf die Minute genau bestimmen kann (durch die Dosierung) und dass das von zwei Minuten bis zu mehreren Stunden gehen kann.
THX,
>>>dat, jacky-chan

hallo Hunter,
ich finde unter „Cantarela“ nur Cantharellus aurantiacus , den Falschen Pfifferling, der lange für giftig gehalten wurde, was aber inzwischen bezweifelt wird („höchstens bei magenschwachen Personen Verdauungsstörungen“). Den suchst Du sicher nicht?
Unter „Emerald Forest“ finde ich gar nichts. Allerdings ist meine Infoquelle ein Buch nur über Giftpflanzen Mitteleuropas.
In wirklich wissenschaftlichen Büchern würdest Du aber „Emerald Forest“ vielleicht auch nicht finden, weil da ja meist eher (nur) die wissenschaftlichen Namen aufgeführt sind - ? Wenn Du es mal in einer Unibibliothek bei den pharmazeutischen Büchern versuchst? Oft können da auch die Bibliothekare wertvolle Hinweise geben.
Gruß, I.

Vielen, vielen Dank für die Bemühungen!!!
Aber, da haben Sie wohl Recht, Giftpilze suchte ich nicht…
Hm…in der Uni-Bibliothek wollte ich es demnächst mal versuchen, aber ich dachte, dass es im Internet für’s Erste wohl reichen würde, weil ich wahrscheinlich an der Kölner Unibibliothek als 15-Jährige, die sich über tödliche Gifte informiert, ziemlich schräg angeschaut werde…
Trotzdem bin ich wirklich sehr dankbar für die Vorschläge ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Hunterin/Jacky Chan - ?
Ein Sie zu benutzen, wurde mir hier ausgetrieben, also kann und darf ichs Dir jetzt auch austreiben. Unterlaß es auf der Stelle.
Du und ich könnten wohl rein gar nix austauschen miteinander, wenn ein Bill Gates vor vielen Jahren zurückgeschreckt wäre davor, in einer Garage eine PC-Werkstatt zu errichten.„Was würden wohl die Leute sagen?“
Warum versuchst Du es nicht in Unibibliothek?
Kann natürlich sein, die erklären Dich aufgrund jugendlichen Alters oder Nichtzugehörigkeit zur Uni als nicht zugriffsberechtigt. Bislang ist mir aber von unmittelbaren Verhaftungen aus solchen Gründen nichts bekannt geworden. Wenn Du aber davor Angst haben solltest: halte Dich fern, klärs erstmal per Telefon:„Darf ich bei Euch rein?“
Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt Du wohnst, aber es gibt in wirklichen Großstädten oft große Bibliotheken für die Öffentlichkeit, dort könntest Du nachsehen. Oder in großen Buchhandlungen, in denen Schwerpunkte pharmazeutische Bücher sind (solche Buchhandlungen aufsuchen, die in Unistädten liegen, deren Uni Pharmazie als Ausbildung anbietet).
Es gibt viel mehr Menschen, die aufgegeben haben als solche, die gescheitert sind.
VG und viel Erfolg! I.

In Ordung, ich gewöhne mir das Sie an, aber das war mein erster Artikel hier… ^^°
Für gewöhnlich interessiert mich die Meinung andere Laute auch nicht…aber ich dachte, für’s Erste wäre es evtl. einfacher…
Ich finde bestimmt was, Köln ist schließlich groß ^^ ich finde bestimmt noch was ^^
Danke auf jeden Fall,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Ordung, ich gewöhne mir das Sie an, aber das war mein
erster Artikel hier… ^^°

Verzeihung, ich meinete natürlich AB ^^°