CAPTIVA tablet PC PAD 10.1 QUAD FULL HD 3G

Benötige dringend Eure Hilfe.
Habe nach vielen Jahren mein altes Pad aus Keller geholt aber den PIN zum entsperren nicht mehr. Da sich lediglich 2 Tasten an dem Tablet befinden (ein/aus & ESC Taste sowie der RESET Knopf ), die „Lautstärketasten“ erscheinen im eingeschaltetem Betrieb auf dem Display, haben mir die ganzen Ratschläge bezüglich rooten etc. nichts gebracht. Wer kann mir weiterhelfen damit ich das Teil wieder auf Werkseinstellungen bekomme?
Danke schon mal im voraus und bitte, ich habe bezüglich pc’s 2 linke Hände

Hallo,

diese Anleitung gilt zwar für das Captiva Pad 9.7, aber einen Versuch ist es wert:

Gehen Sie wie folgt vor:
Pfeil Taste gedrückt halten
NT anstecken
Powertaste ca. 10mal drücken und dann gedrückt lassen bis die Hintergrundbeleuchtung angeht.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist beide Tasten los lassen.
Anschließend beim liegenden Android Männchen die Power Taste gedrückt halten und einmal die Pfeil Taste drücken.
Hier mit der Pfeil Taste „wipe data/ factory reset anwählen und mit der Power Taste bestätigen.
Jetzt mit der Pfeil Taste „Yes – delete all user data anwählen und mit Power Taste bestätigen.
Als letztes noch „reboot System now“ anwählen und mit der Power Taste bestätigen
Jetzt haben Sie Ihr Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt.

[size=10]Quelle: https://www.androidpit.de/forum/697964/hardware-reset-ohne-lautstaerketasten[/size]

Viel Erfolg!

Ro

Habe keine Pfeiltasten. Bei dem Versuch mit der ESC Taste kommt lediglich das Android Männchen und Hinweis „kein Befehl“. Mal noch ein Bild von der Rückansicht

Bekomme das bild nicht geladen

Hallo,
es soll ein Pfeil auf dem Display erscheinen, mit dem man auswählen kann.

Nachstellen kann ich es natürlich nicht…

Alternativ gibt es im Netz Anleitungen zu Rooten des Tablets mit positiven Rückmeldungen.

Danach ist definitiv alles an alten Daten gelöscht.

Ro