Capturen auf Mac/ext Festplatte mit PE9

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

wie kriege ich die Filmdateien auf die externe Festplatte, wenn ich mit Premiere Elements 9 von der Kamera Material einspiele?
Ich habe einmal das Material in i movie gespeichert, da waren es dann zerhackte Miniclips, nicht zu gebrauchen. Dann, ein zweites Mal, via Premiere Elements, habe ich den Namen der externen Festplatte als Speicherort angegeben, aber da hat der Mac dann einen versteckten Ordner angelegt in dem die Dateien gelandet sind. Es hat eine Weile gedauert sie zu finden und zu löschen. Aber- wie kriege ich sie auf die externe Festplatte? Die Frage richtet sich an Leute die mit dem Programm arbeiten…

Danke

Hallo,

zu Deinem direkten Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich arbeite nicht mit diesem Programm.
Normalerweise speichert man den Film auf die interne Festplatte. Man kann den unbearbeiteten Film vom Speicherort auf der internen Festplatte auf die externe Festplatte übertragen.
Wenn es mit dem normalen Kopiervorgang nicht klappt versuche es mit dem Program O&O Diskimage. Mit diesem Programm kann man Sicherheitskopien der Laufwerke für eine Externe Fesplatte erstellen oder Kopien von bestimmten Dateien der internen Festplatte für die externe Festplatte erstellen.

MFG
Heinz-Dieter Schneider

Tut mir leid, ich kann hier leider nicht helfen. Viel Erfolg.

Sorry, keine Ahnung.

Hallo, zu Mac habe ich leider keinerlei Kenntnisse.
Viele Grüße Hermanna

Sorry,
mit Mac habe ich 0 Erfahrung
lg hans

Hallo,
tut mir leid. Ich arbeite weder mit Mac noch mit Premiere Elements, kann also nicht weiterhelfen.

Gruß

ich arbeite zwar nicht mit mac und das ganze drumherum verstehe ich auch nicht ganz. Mein Tip; erst so herunterladen, und dann auf die externe Festplatte herüber ziehen. Ich arbeite mit Corel ProX3 und das Programm will auch nicht mit einer externen kommunizieren.

Erstmal danke für Deine Antwort. Rüberziehen, klar,habe ich versucht, aber der Mac erzeugt dabei Verknüpfungen, die Dateien bleiben auf der internen Festplatte. Da liegt das Problem, weil dann die Speicher bald übervoll sind.
Aber, gut, ich probiere einfach weiter aus.

Grüße,
Sabrina

Hallo,

leider kann ich nicht weiter helfen, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne.

Hallo Azuri,

ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, aber ich kenne andere Videoschnittprogramme. Grundsätzlich sind alle gleich. Manche Programme starten beim Einspielen eine automatische Szenenerkennung. Dann liegt der ganze Film in vielen kleinen Schnipseln vor. Bei Digitalkameras mit Festplatte hat man ohnehin jede Szene als eine Datei. Die Szenenerkennung kann man aber auch abschalten. Dann wird der Film aus den Schnipseln zusammengeschnitten und am Ende ausgegeben. Soviel ich weiß, heißt das bei dem Programm „Film exportieren“. Dort kann man dann auswählen, ob der Film auf Band ausgespielt werden soll, eine DVD gebrannt werden soll oder in einem Video-Datei-Format gespeichert werden soll. Letzteres ist das, was du brauchst. Kann sein, dass da steht „Für Anzeige auf dem PC speichern“. Auf jeden Fall kannst du dann als Speicherort deine externe Festplatte festlegen und speichern.
Gib mal ein Feedback, ob es hilfreich war.
Gruß, Joachim

Hallo Joachim,

danke, ich werde es diese Woche probieren und dann eine, hoffentlich, Erfolgsmeldung schreiben.

Grüße,
Sabrina

Hallo Azuri,

ich arbeite nicht mit dem Programm - leider kann ich Dir nicht helfen.

Gruß Wolfgang

Hallo, sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen, arbeite mit PC. Gruß Hubert

Hallo Joachim,

es hat jetzt geklappt. Warum diesmal ohne Verstreuung der Daten kann ich Dir nicht sagen. Ich habe, wie vorher auch, als Speicherort meine ext Festplatte angegeben und alles lief glatt.

Danke aber für Deine Tipps,
Sabrina