Capturen auf Mac/ext Festplatte mit PE9

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

wie kriege ich die Filmdateien auf die externe Festplatte, wenn ich mit Premiere Elements 9 von der Kamera Material einspiele?
Wichtig! Ich habe einmal einfach das Material in i movie gespeichert, da waren es dann zerhackte Miniclips, nicht zu gebrauchen. Dann, ein zweites Mal, via Premiere Elements, habe ich den Namen der externen Festplatte als Speicherort angegeben, aber da hat der MAc dann einen versteckten Ordner angelegt in dem die Dateien gelandet sind. Es hat eine Weile gedauert sie zu finden und zu löschen. Aber- wie kriege ich sie auf die externe Fetsplatte? Die Frage richtet sich an Leute die mit dem Programm arbeiten…

Danke

Sorry, aber ich habe weder von MACs noch von Premiere Elements Ahnung. Da bin ich absolut der Falsche den man fragt.

Gruß

Ich habe keine Antwort. Ich arbeite mit Magix-Programmen.

MfG

Wolfgang

Ja, Du arbeitest mit Mac. Programm Premiere von Adobe.
Zuerst sollst Du die Datei von der Camera auf die Festplatte, bzw, auf ein Film-Verarbeitungsprogramm laden. Das kann schon in Teilen geschehen. Als Resultat nach der veratrbeitung musst Du jedoch ein Filmformat bekommen. Das kann ein .MPG, .MOV, .WMW, oder … sein. Dieses kannst Du dann beliebig kopieren und übertragen.

Viel Spass bei der Arbeit
Karl

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen, kenne das Programm leider nicht.
Gruß

Hallo,
ich habe beides bereits versucht (laden auf Festplatte , imovie- siehe Beschreibung). Aber arbeitest Du mit Premiere? Wenn ja,wie ist die Abfolge beim capturen auf ext Festplatte? Also, Kamera ist angeschlossen, Dateien bearbeiten-laden von Kamera- und dann? Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das die Daten auf die ex FP kommen?

Schönes Wochenende

So wie ich Dich verstehe möchtest Du die Dateien von der Camera auf eine externe FP laden und von dort weg mit Premiere diese Daten verarbeiten.
Warum nicht auf die FP wo sich das Programm Premiere befindet. Ich habe diese Probleme hierbei nicht gehabt.
Übrigens das Programm Premiere ist sehr empfindlich auf Mausbewegungen während der Verarbeitung (kein Multitasking).
Auch bei der Ausgabe keine externe Festplatte nutzen. Später kann man den Film beliebig übertragen.

Probieren geht über studieren.
Grüße
Karl

Da kann ich dir leider auch nicht helfen, mit MAC habe ich noch nicht gearbeitet.

Hallo Azuri,
ich arbeite weder mit Premiere noch mit dem Mac, also 0 Ahnung
Sorry
Gruß Heinrich