Carcassonne, Die Stadt

Hallo an alle,
nur zur Erläuterung: Meine Frage richtet sich NICHT an das „normale“ Carcassonne in der blauen Box, sondern an das zusätzliche, eigenständige Spiel Carcassonne „Die Stadt“.

Also das Problem, welches ich ganz zum Schluss habe, besteht darin, dass ich nicht weiß, ob man noch einen Turm setzen darf, wenn die beiden Mauerenden mit dem letzten Mauerstein DIREKT aufeinander getroffen sind?!

Gemäß Regel bekommt man als Wertungsauslöser ja in jedem vorherigen Zug die Anzahl an Mauersteinen zwischen dem letzten Turm und dem jetzt gesetzten Turm als Punkte gutgeschrieben.

Nun ist es aber ganz zum Schluss ja so, dass beide Enden aufeinandertreffen und im schlimmsten/günstigsten Fall ziemlich viele Punkte an Denjenigen gehen, der die Wertung ausgelöst hat.

Dies wäre ja ungerecht gegenüber allen Anderen…

Kann mir hierzu jemand helfen?!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
Rudi

Soweit ich mich erinnern kann (Spiel steht aber irgenwo, komm grad nicht dran) war rechtzeitig vorher Schluss. SChau mal in die Regel, ich glaub wenn noch X Felder frei sind endet das Spiel. Steht aber in der Regel drin, zusammentreffen können die Enden aber m.E. nicht. Ist aber ohne Gewähr :smile:

Micha

Ergänzung
Wusst ichs doch :smile:

Grad mal gegoogelt: http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_archive/…

Auf Seite 5 ganz unten „… endet wenn 5 oder weniger…“

Micha