Ich habe ein 2 Din Pioniere DVD mit Bildschirm im Auto
Mit extra Woofer Ausgang 60 und 80 Hertz
Vor ein paar Tagen habe ich meine aktiv Mac Audio daran angeschlossen.
Der Tiefenbass hört sich schwammig an. KEIN WEICHEN TIEFENBASS Da der Mac Audio Woofer eine eigene aktiv Frequenzweiche hat fürchte ich das hier das Problem liegt
Gibt es da eine Lösung ?
Nein. Das stellt in der Regel kein Problem dar. Stelle am Subwoofer den Tiefpassfilter auf die maximal mögliche Frequenz, wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne 120 Hz. Schalte den Bass Boost aus. Und wähle im Radio einen Tiefpass von 60 Hz. Den Phase-Regler stellt man am besten zu zweit ein. Man nimmt ein Lied mit gut akzentuierten Bass. Einer sitzt vorn, der andere dreht am Regler. An der Stelle, an der man gefühlt den meisten Bass hat, lässt man den Regler stehen.
Leider gibt es nicht nur ein Radio von Pioneer, so dass ich keine genaueren Empfehlungen für die Einstellungen geben kann.
Wie sieht die Stromversorgung aus? Wo wird die abgegriffen? Wo ist die Masse angeschlossen? Welchen Querschnitt hat das Kabel?
Hallo Pierre
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Was nenne ich schwammingen Bass, die MC Audio bringt einen weichen Tiefenbass, der nicht aufdringlich ist…jetzt hört er sich an wie eine billig Bassröhre die nur tief dröhnt…
Verkabelung Plus direckt an der Batterie ( Dicke Dieselbatterie Mercedes ) mit dicker Sicherung die so üblich ist im Car Hifi ( Vergoldet ) Kabel 6 quadrat…Masse an Karosserie 4 Quadrat:
Radio Pioneer Pioneer AVH-2300DVD 2-DIN Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll), AUX In, USB 2.0) schwarz
PS. ich habe noch kein Videoformat gefunden was das Gerät abspielt. Orig. DVD läuft, aber youtube Videos negativ. Leider habe ich nur eine Anleitung in Englisch.