Carpo/Lidl DSL Telefonie, wie geht das?

Hallo, ich habe vor 2 Tagen die Flat bestellt. gestern wurde abgebucht und ich habe noch keinen Zugang. jett haben die mir gesagt, ich muss eine Carpo Software installieren. Dann kann ich meine Carpo Mail lesen und da stehen die Zugangsdaten drin. Habe ich widerwillig getan und finde keine Mail. Die Software sollte meinen Router Speedport 501 automatisch konfigurieren, aber nichts ist passiert…
Wer kann mir sagen, was ich tun muss? ich will lediglich ein Telefon am Router anschliessen und so die Flatrate nutzen. Nicht am PC telefonieren…

Danke für Hilfe!!!
Cess

Hallo, das stimmt so nicht ganz.

Deine Zugangsdaten bekommst du per Post von Carpo.
Du erhältst nur eine Email, in der der Download-Link der Sicherheitssoftware GData und dessen Registrierungs-key enthalten ist.

Deinen Router musst du selbst einrichten oder die Hotline um Hilfe bitten. Leider kann ich dir nicht sagen, ob dein Speedport kompatibel ist, denn die Speedport-Vorgänger hatten wohl Probleme mit anderen VoIP-Anbietern als TCOM… aber in diversen Forun konnte ich beobachten, dass einige LIDL/Carpo-Kunden diesen Speedport (W)501V erfolgreich in Gebrauch haben.

Dort konnte ich folgende Info entnehmen…

Speedport (W)501V
DSL
Benutzername: vorname.nachname(@carpo.de) - muss bei DSL hinzugefügt werden!
Kennwort ******
KW-Wiederholung ******

VOIP
Internet-Telefonnummer: 01234123456 (auch ohne Vorwahl möglich!?)
Benutzername: vorname.nachname - hier nur der Benutzername (ohne „@carpo.de“)
Passwort ******
PW-Wiederholung ******
Registrar sip.carpo.de
Stun-Server: stun.carpo.de
Port: 5060

so sollte das klappen!

Ich habe mich ein wenig mit dem LIDL/Carpo Thema befasst, wie man sieht - das Angebote finde ich nicht schlecht, im Gegenteil: inkl. Router ohne Vertragsbindung - wo sonst bekommt man das heutzutage?

Ich habe dies nun auch meinen Eltern empfohlen - Umstieg auf VoIP war sonst immer mit viel Kosten verbunden, wegen VoIP-Hardware etc… nun wollten die eh wechseln und LIDL/Carpo kam da genau richtig mit dem Angebot.

bei Fragen…

MfG

McDoyle :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]