Carpo Lidl

Hi!

Und was ist mit der Telefonflatrate?

Und dem Softphone?

Und den Kündigungdsfristen?

Wie zuverlässig ist das Angebot?

Hat da jemand Erfahrungen?

alles Liebe

Sylvia

Hallo Sylvia,

eine etwas ausführlichere bzw. konkretere Fragestellung würde eine Beantwortung Deines Posts wesentlich vereinfachen…

Und was ist mit der Telefonflatrate?

Was willst Du denn genau wissen?

Und dem Softphone?

Was willst Du denn genau wissen?

Und den Kündigungdsfristen?

für den T-TDSL-Anschluss: 6 Tage
für den Vertrag mit Carpo: 30 Tage zum Monatsende

Wie zuverlässig ist das Angebot?

Was meinst Du damit? Leitungsausfälle? Das dürfte genau so zuverlässig sein wie bei einem rosa-Riesen-Vertrag, da Carpo letztlich nur diese Anschlüsse nutzt bzw. weiterverkauft.

Hat da jemand Erfahrungen?

Mit carpo? Nein! Allerdings ist das kein 0815-Unternehmen, falls Du irgend welche Befürchtungen zur Seriosität haben solltest. Ich denke zudem, dass bei diesen kurzen Vertragslaufzeiten Dein Risiko als Kunde schon sehr gering ist…

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Ansonsten finde ich die entsprechende Website http://www.lidl-dsl.de schon ganz informativ. Falls Du noch konkrete Fragen haben solltest, helfe ich natürlich gerne.

Hallo Steffen!

eine etwas ausführlichere bzw. konkretere Fragestellung würde
eine Beantwortung Deines Posts wesentlich vereinfachen…

Sorry - danke, Fragen helfen mir!

Und was ist mit der Telefonflatrate?

Was willst Du denn genau wissen?

Zuverlässigkeit. Wirklich nur die Kosten von 7,99 unbegrenzt? Anschlußgebühr? Sowas!

Und dem Softphone?

Was willst Du denn genau wissen?

Ist es dabei? Kostenlos? Wofür? Für mein Headset - daß ich nicht installiert bekomme? Wofür sonst? Damit Wählen und Hörer in der Hand? Telefon auch ohne PC zu bedienen?

Und den Kündigungdsfristen?

für den T-TDSL-Anschluss: 6 Tage
für den Vertrag mit Carpo: 30 Tage zum Monatsende

Damit HAt AOL mich auch geködert. Nun steht dort auf der Seite plötlich 12 Monate? Bin ich daran auch gebunden - obwohl ich nicht gefragt wurde?

Wie zuverlässig ist das Angebot?

Was meinst Du damit? Leitungsausfälle? Das dürfte genau so
zuverlässig sein wie bei einem rosa-Riesen-Vertrag, da Carpo
letztlich nur diese Anschlüsse nutzt bzw. weiterverkauft.

Ja - irgendwie ein Ableger davon - so wie Congster - oder?

Hat da jemand Erfahrungen?

Mit carpo? Nein! Allerdings ist das kein 0815-Unternehmen,
falls Du irgend welche Befürchtungen zur Seriosität haben
solltest. Ich denke zudem, dass bei diesen kurzen
Vertragslaufzeiten Dein Risiko als Kunde schon sehr gering
ist…

Nun es wundert mich halt immer - wie wenig man dazu findet - auch nichts von erfreuten Kunden!
Wie kommt es, daß Du Dich so gut auskennst - und es trotzdem nicht nutzt?

mit besten Grüßen
Steffen B.

PS: Ansonsten finde ich die entsprechende Website
http://www.lidl-dsl.de schon ganz informativ. Falls Du noch
konkrete Fragen haben solltest, helfe ich natürlich gerne.

>>>SMS 9 Cent - was heißt die eins dabei?
Wohin bekomme ich dann die Antworten

Danke schon mal und alles Liebe

Sylvia

Hallo Sylvia,

Und was ist mit der Telefonflatrate?

Zuverlässigkeit. Wirklich nur die Kosten von 7,99 unbegrenzt?
Anschlußgebühr? Sowas!

Zur Zuverlässigkeit der DSL-Verbindung hatte ich mich ja bereits geäußert. Die Sprachqualität scheint auch ok zu sein, da dies bei vermehrten Problemen in den entsprechenden Fachforen ein Thema sein würde. Siehe z. Bsp.: http://www.ip-phone-forum.de . Natürlich kannst Du für 7,99 nicht unbegrenzt in die ganze Welt telefonieren. Kosten findest Du hier: http://www.lidl-dsl.de/voip_kosten.php?se=8

Und dem Softphone?

Ist es dabei? Kostenlos? Wofür? Für mein Headset - daß ich
nicht installiert bekomme? Wofür sonst? Damit Wählen und Hörer
in der Hand? Telefon auch ohne PC zu bedienen?

Die Software gibt es nach Anmeldung online bei carpo. Die Software ist kostenlos und für die Gespräche gelten die Tarife. Siehe bitte auch hier: http://www.lidl-dsl.de/voip_faq.php?se=6

Und den Kündigungdsfristen?

für den T-TDSL-Anschluss: 6 Tage
für den Vertrag mit Carpo: 30 Tage zum Monatsende

Damit HAt AOL mich auch geködert. Nun steht dort auf der Seite
plötlich 12 Monate? Bin ich daran auch gebunden - obwohl ich
nicht gefragt wurde?

Kann ich mich ehrlich gesagt so nicht vorstellen. War es nicht eher so, dass Du ein AOL-Test-Angebot genutzt hast, bei dem auch zu lesen ist (unter Umständen muss man dazu alles lesen…), dass nach Ablauf automitsch ein Vertrag mit entsprechenden Kosten entsteht, wenn Du nicht ein paar Tage vor Ablauf des Testzeitraumes kündigst?

Das dürfte genau so

zuverlässig sein wie bei einem rosa-Riesen-Vertrag, da Carpo
letztlich nur diese Anschlüsse nutzt bzw. weiterverkauft.

Ja - irgendwie ein Ableger davon - so wie Congster - oder?

Nein, kein Ableger der T!

Nun es wundert mich halt immer - wie wenig man dazu findet -
auch nichts von erfreuten Kunden!

Von erfreuten Kunden findet man meist wenig. Da ist es egal um welche Branche es sich handelt. Schau einfach mal in das ip-Forum. Da findest Du ein wenig dazu.

Wie kommt es, daß Du Dich so gut auskennst -

Nicht so gut aber zumindest ein wenig. Ich interessiere mich einfach für die Materie. Nicht jeder, der Dir alles zu einem Ferrari erzählen kann, hat einen zu Hause…

und es trotzdem
nicht nutzt?

Ich bin derzeit an einen anderen Anbieter gebunden (mit dem ich zudem noch ganz zufrieden bin). Somit gibt es für mich keine Möglichkeit den Lidl-Tarif zu testen. Carpo-Voip ist für mich ebenfalls uninteressant, da ich auch eine Voip_Flatrate habe.

>>>SMS 9 Cent - was heißt die eins dabei?

Wenn Du auf der Tarifseite ganz nach unten scrollst, findest Du die „1“: SMS wird über das Carposoftphone versendet.

mit besten Grüßen
Steffen B.

1 Like

Hallo Steffen!

Und mitten in der Antwort macht er einfach das Fenster zu!
Habe ich auch in meinem Emaiprogramm oft!
Kann jawohl nicht sein grrrrrrrrrrrr

Und was ist mit der Telefonflatrate?

Zuverlässigkeit. Wirklich nur die Kosten von 7,99 unbegrenzt?
Anschlußgebühr? Sowas!

Zur Zuverlässigkeit der DSL-Verbindung hatte ich mich ja
bereits geäußert. Die Sprachqualität scheint auch ok zu sein,
da dies bei vermehrten Problemen in den entsprechenden
Fachforen ein Thema sein würde. Siehe z. Bsp.:
http://www.ip-phone-forum.de .

Dort habe ich nun geguckt - nur was soll ich da finden? Ich finde da nichts über die Lidl Telefonflat!
Oder bin ich blind?

Natürlich kannst Du für 7,99

nicht unbegrenzt in die ganze Welt telefonieren. Kosten
findest Du hier: http://www.lidl-dsl.de/voip_kosten.php?se=8

Ja - das kenne ich! Es geht mir nicht darum - durch die ganze Welt kostenlos zu telefonieren!
Ich hoffe - ich verstehe das richtig - deutschlandweit ist jedes Telefonat mit der Flat abgedeckt? Vollständig? Hunderprozentig?
Keine Zusatzkosten?
Und wenn ich nach Ägypten telefonieren will - dann entstehen die Kosten wie dort aufgeführt?
Wie war das jetzt mit eier Anmeldegebühr?

Und dem Softphone?

Ist es dabei? Kostenlos? Wofür? Für mein Headset - daß ich
nicht installiert bekomme? Wofür sonst? Damit Wählen und Hörer
in der Hand? Telefon auch ohne PC zu bedienen?

Die Software gibt es nach Anmeldung online bei carpo.

JA - ich weiß! Kostenlos? - Wofür?

Die

Software ist kostenlos und für die Gespräche gelten die
Tarife. Siehe bitte auch hier:
http://www.lidl-dsl.de/voip_faq.php?se=6

Geht das mit meiner Fritztbox? Für AOL geht sie - auch wenn sie ne Macke hat - und mir DSL manchmal einfach nicht anzeigen will - so wie heute mal wieder!
Doch nicht das - wenn ich eine Flatrate habe?
Kann ich mit Internet-Telefonie sparen?

Profitieren Sie von unglaublich günstigen Verbindungspreisen in die ganze Welt und ins nationale Festnetz - unabhängig - ob ins Mobil oder ins Festnetz. Der Unterschied zur herkömmlichen Telefonie ist sehr groß, mit Lidl telefonieren Sie für nur 1,0 Cent innerhalb Deutschlands und für 16,9 Cent in das Deutsche Mobilfunknetz.

Ich werde daraus nicht schlau - weiß nicht - wofür Softphone - ist gemeint für telefonieren mit Kopfhörer oder Schnurlos Headset (ich habe bestimmt heute shon wieder eine Stunde versucht - das Headset zu installieren - ich bekomme es nicht hin! Kennst Du Dich da auch mit aus?)
Also für headet und ebenso hostenlos in der Flat mit drin - keine Zusatzkosten - oder habe ich da etwas übersehen?

Und den Kündigungdsfristen?

für den T-TDSL-Anschluss: 6 Tage
für den Vertrag mit Carpo: 30 Tage zum Monatsende

Damit HAt AOL mich auch geködert. Nun steht dort auf der Seite
plötlich 12 Monate? Bin ich daran auch gebunden - obwohl ich
nicht gefragt wurde?

Kann ich mich ehrlich gesagt so nicht vorstellen. War es nicht
eher so, dass Du ein AOL-Test-Angebot genutzt hast, bei dem
auch zu lesen ist (unter Umständen muss man dazu alles
lesen…), dass nach Ablauf automitsch ein Vertrag mit
entsprechenden Kosten entsteht, wenn Du nicht ein paar Tage
vor Ablauf des Testzeitraumes kündigst?

Ich hab das alles x mal gelesen!
Wollte das nicht glauben mit den 30 Tagen - oder was das war - und mein Ex ist fast wahnsinnig geworden - hat mir auch immer wieder Bilder von der Seite geschickt und die Bedingungen rot umrandet!
Da stand nirgends etwas über 12 Monate!

Das dürfte genau so

zuverlässig sein wie bei einem rosa-Riesen-Vertrag, da Carpo
letztlich nur diese Anschlüsse nutzt bzw. weiterverkauft.

Ja - irgendwie ein Ableger davon - so wie Congster - oder?

Nein, kein Ableger der T!

Ach - hatte ich mal gelesen - kürzlich jetzt erst wieder! Aber egal!

Nun es wundert mich halt immer - wie wenig man dazu findet -
auch nichts von erfreuten Kunden!

Von erfreuten Kunden findet man meist wenig. Da ist es egal um
welche Branche es sich handelt. Schau einfach mal in das
ip-Forum. Da findest Du ein wenig dazu.

Stimmt - kommen wohl eher die - die ein Problem haben - obwohl… dann würden die Erfreuten doch was zu sagen haben?
IP Forum - sag mir bitte genauer - wo ich da suchen soll - ich finde nichts!

Wie kommt es, daß Du Dich so gut auskennst -

Nicht so gut aber zumindest ein wenig. Ich interessiere mich
einfach für die Materie. Nicht jeder, der Dir alles zu einem
Ferrari erzählen kann, hat einen zu Hause…

Schon klar! Mich interessiert auch viel - aber erstmal richtig finden und kapieren! Muss auch gerade Gesetze im Inet suchen wühlen, durchforsten, für einen Antrag - und mehr recht - aber da kes ist schwierig, da durch zu kommen - grerade, wenn man so wenig Konzentration hat - wie ich!

und es trotzdem
nicht nutzt?

Ich bin derzeit an einen anderen Anbieter gebunden (mit dem
ich zudem noch ganz zufrieden bin).

sagst Du welchen?

Somit gibt es für mich

keine Möglichkeit den Lidl-Tarif zu testen. Carpo-Voip ist für
mich ebenfalls uninteressant, da ich auch eine Voip_Flatrate
habe.

Ja - Wo und für wieviel?

>>>SMS 9 Cent - was heißt die eins dabei?

Wenn Du auf der Tarifseite ganz nach unten scrollst, findest
Du die „1“: SMS wird über das Carposoftphone versendet.

Ja - Sorry - hatte ich gelesen und wieder vergessen!
Kommen die Antworten dann auch auf mein Handy?

Du siehst - ich habe viele Fragen - und ich hoffe Du kannst und magst sie beantworten!
Und wenn Du Dich für Installieren von Headset auskennst - dannn bitte - ich kämpfe damit jetzt schon Monate herum!

Alles Liebe - und viel danke schon mal

Sylvia

Hallo Steffen!

Ich habe bei AOL novch etwas gefunden - gerade!

* Bei Nutzung von AOL SoftPhone berechnen wir Ihnen das Internetvolumen bzw. die -zeit, die Sie während des Telefonierens verbrauchen zusätzlich zu den Gesprächsgebühren.
Deshalb empfehlen wir Ihnen primär die Nutzung der Hardware-Variante, bei der lediglich Kosten für die Telefonie anfallen.

>>>>dort also Extrakosten - oder verstehe ich das falsch? Ist das bei Lidl auch so?

Liebe Grüße

Sylvia

Hallo Sylvia,

ein bisschen weitergucken musst Du schon. Im Regelfall findet man dieses auf Seiten unter dem Punkt Navigation. Bei der Seite unter Forum und immer weiter runterklicken.

Oder man nehme das Suchfeld! Dort gibt man dann Lidl oder Carpo ein.

So einfach geht das.

Nun es wundert mich halt immer - wie wenig man dazu findet -
auch nichts von erfreuten Kunden!

Von erfreuten Kunden findet man meist wenig. Da ist es egal um
welche Branche es sich handelt. Schau einfach mal in das
ip-Forum. Da findest Du ein wenig dazu.

Stimmt - kommen wohl eher die - die ein Problem haben -
obwohl… dann würden die Erfreuten doch was zu sagen
haben?
IP Forum - sag mir bitte genauer - wo ich da suchen soll - ich
finde nichts!

Das solltest auch wohl hinbekommen in in einem Fachforum alleine zu blättern.
Auch hier könntest Du fündig werden (den Link damit Du nicht solange suchen musst:smile:)
http://www.dsl-magazin.de/forum/search.php?searchid=…

LG,
Michael

Hi!

ein bisschen weitergucken musst Du schon. Im Regelfall findet
man dieses auf Seiten unter dem Punkt Navigation. Bei der
Seite unter Forum und immer weiter runterklicken.

BOAH - die Seiten sind immer so voll - da sieht man den Baum im Walde nicht! Lach - äh - meinte, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Naja - oder so!

Ich habe bisher nicht viel Informatives gefunden - außer, daß Carpo wohl doch zur Telecom gehört!

Oder man nehme das Suchfeld! Dort gibt man dann Lidl oder
Carpo ein.

Tat ich ja!

So einfach geht das.

Diese überfüllten Seiten!

Nun es wundert mich halt immer - wie wenig man dazu findet -
auch nichts von erfreuten Kunden!

Von erfreuten Kunden findet man meist wenig. Da ist es egal um
welche Branche es sich handelt. Schau einfach mal in das
ip-Forum. Da findest Du ein wenig dazu.

Stimmt - kommen wohl eher die - die ein Problem haben -
obwohl… dann würden die Erfreuten doch was zu sagen
haben?
IP Forum - sag mir bitte genauer - wo ich da suchen soll - ich
finde nichts!

Das solltest auch wohl hinbekommen in in einem Fachforum
alleine zu blättern.

Na, na - meine Konzentration ist Grottenschlecht - in einem Leben - das keins ist!

Auch hier könntest Du fündig werden (den Link damit Du nicht
solange suchen musst:smile:)
http://www.dsl-magazin.de/forum/search.php?searchid=…

Wie gesagt - was sinnvolles habe ich nicht gefunden!

Ich schau noch mal auf der anderen Seite!

Liebe Grüße

Sylvia