Carrea go funktioniert nicht

Hallo,

habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Carrera Go Bahn geschenkt und bin nun sehr enttäuscht. Die Autos bleiben immer in der Bahn stecken oder fliegen aus den Kurven. Kaum bekommt man eine Runde hin. Ständig verstellen sich die Kontakte. Es macht überhaupt keinen Spaß. Machen wir irgendetwas falsch? Gibt es irgendwo Anleitungen oder Tricks, damit man wirklich Rennen fahren kann, die nicht nur 30centimer gehen?

Danke.

Hi!
Ich kenn mich mit der „Go“ leider nicht aus. Das rausfliegen ist aber spielbedingt normal, die fahren ja nicht auf Schienen. Die Pins koennten zu dick ein, wenn die Autos stecken bleiben. Vielleicht ein wenig feilen. Ansonsten weniger Gas geben^^
LG moped

Hallo Thomas
Das ist bei den einfachen chinesischen Massenproduktionen leider so und hat rein gar nichts mehr mit der Qualität der Einsteiger-Bahnen der 70er/80er Jahre zu tun. Der alte Herr Neuhierl würde sich im Grabe umdrehen …
Um Dir dennoch zu helfen probier mal folgendes:
Schienen immer sauber halten, Hinterreifen mit Petroleum reinigen oder auf doppelseitigem Klebeband abrollen, evtl. die Bahnspannung reduzieren (weniger ist manchmal mehr). Haben die Fahrzeuge einen Traktionsmagneten? Dieser befindet sich unten, mittig, im Fahrbetrieb direkt über den Stromleitern. Manchmal lässt sich dieser Magnet in seiner Position verschieben oder gegen einen stärkeren tauschen. Außerdem müssen die Hinterräder bzw. die Hinterachse absolut rund laufen.
Solltest Du aus dem Münsterland kommen, schau mal bei uns rein:
www.raceway.jimdo.com
Gruß
Thomas

keine ahnung aber versuch mal mit so zusatzeinspeisungen, vielleeicht klappts, hats auf jeden fall bei mir, und mit dem rausfliegen joar vielleicht mal was langsamer fahren oder ein etwas stärkeren magnet kaufen für die autos
vielleicht hilft es ja

mfg oliver