Cartier-Uhr frage

Habe beim aufräumen eine alter Uhr gefunden, auf dem Ziffernblatt steht oben „must de Cartier“ und unten „Quarzt“ - Hinten drauf steht „Cartier Swiss Made Quartz“ Das Armband ist aus echtem Krokodilleder (Steht drauf) und ausserhalb des Ziffernblattes sind Gold-Kügelchen die sich beim bewegen der Uhr um das Ziffernblatt herum bewegen.

Die Uhr war teil eines Geschenkes das ich vor ca 20 Jahren bekommen habe.

Ich habe Googel durchlöchert und auf der Original Cartier Seite nachgeschaut, doch ich finde absolut keine Infos. Ich möchte Informationen von wann die Uhr genau ist, und wieviel sie heute an Wert hat. in meiner Wohngegend gibt es leider keinen Uhrspezialisten somit bleibt mir nur das Internet.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.

Hier ein Link zu Bildern der Uhr.

http://s7.directupload.net/file/d/3389/z56uyuqv_jpg.htm

mfg

Hallo, es tut mir leid, aber ich kann dir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen. Habe auch schon in mehreren großen Uhrenportalen für Markenuhren (auch Gerauchte) nachgesehen, konnte aber nirgends ein Modell finden, welches deinen Abbildungen entspricht. Es ist mir auch nicht bekannt, dass Cartier Modelle mit beweglichen Goldkügelchen erzeugt hätte.

Hoffe, dass dir jemand anderer besser weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Gerhard

Oh je, bei Schmuck bin ich ja ganz gut aber Uhren sind leider gar nicht mein Thema, tut mir leid.

Gruß linoli

Das Band ist auf jeden Fall nicht von Cartier und das Uhrmodell kenne ich von Cartier auch nicht.

Wahrscheinlich eher eine Fälschung als eine echte Cartier.

Nur mir sehr scharfen Makrofotos könnte man vielleicht mehr Schreiben. Aber sicher ist das auch nicht.

Wenn die Uhr falsch ist und Du versuchst sie zu verkaufen, machst Du Dich strafbar.

Heinrich Butschal Goldschmiedemeister und Gutachter

Sorry damit kenne ich mich nicht aus

Hallo NeverM1md,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mein Tipp wäre auch ein Spezialist (erfahrener Uhrmacher) gewesen. In der Regel können die dann auch den tatsächlichen Zustand der Uhr bewerten und auch verlässlich die Plagiatsfrage klären. Insbesondere bei letzterem hilft keine Ferndiagnose …

Liebe Grüße
Boogy

Leider kann ich Dir als Goldschmiedemeister die Frage nicht beantworten. An Deiner Stelle würde ich in ein Geschäft gehen, in dem es Cartier Uhren gibt, und dort nachfragen.
Gruß
Schnurzl

Tut mir leid, aber ich bin kein Uhrenexperte.

Gruß

Ananda

Ich bin auf Uhren nicht spezialisiert.
Am besten mal in einem Geschäft nachfragen, das Cartier führt.

Das ist eine Fälschung. Wenn Du sie verkaufen willst wirst Du bestraft.

habe keine Ahnung von Cartier-Uhren

Hallo,

als solltest Du der Meinung sein, dass die Uhr tatsächlich echt ist, würde ich mich schon darum bemühen das bei einem Uhrmacher nachprüfen zu lassen. Kostet vielleicht etwas Zeit sich nach einem Uhrmacher umzusehen. Vielleicht kannst Du mir die Gegend sagen in der Du lebst, dann kann ich vielleicht auch einen Tipp geben.
Gruß
PB