Case Anweisung - PHP- aus 2 txt dateien in Tabelle

Hallo zusammen hoffe könnt mir noch ein letztes mal helfen.
In meinem Programm habe ich mehrere Case anweisungen und in dieser soll die Tabelle ausgegeben werden.
Die Tabelle wird aus 2 txt ausgelesen.
Doch bei der Ausgabe entstehen 3fache Datensätze.
KLammer falsch gesetzt???komm leider nicht darauf…habt ihr vllt die Lösung

Dankeeee schonmal im voraus

[PHP]
case 5: // Tabellenanzeigen

echo ’ Datum
Gericht

Restaurant
Bewertung
';

echo 'Last Pipes
‚;
$fh=fopen($file,‚r‘);
//$fh=fopen($file_sb,‚r‘);
if ($fh){
while (($text=fgets($fh,1024))!==FALSE){
//echo $text.‘
';
$daten = explode("–", $text);

$fh_sb=fopen($file_sb,‚r‘);
if ($fh_sb){
while (($text1=fgets($fh_sb,1024))!==FALSE){
// echo $text.’
';
$daten1 = explode("–", $text1);

echo „$daten[0]
$daten[1]
$daten[2]
$daten1[0]
$daten1[1]
$daten1[2]“;}} }}[/PHP]

Naja, das ist schon extremer zeichensalat. Ferner hast du keine Fehlermeldung gepostet.
Deshalb Rate ich mal: es fehlt die break-Anweisung.

habe leider keine Ahnung vom Programmieren. Sorry. Gruß Ingo

Leider liegt es nicht an der break Anweisung, hatte das schon ausprobiert

Naja, das ist schon extremer zeichensalat. Ferner hast du
keine Fehlermeldung gepostet.
Deshalb Rate ich mal: es fehlt die break-Anweisung.

Sorry, da kenn ich mich nicht aus.

Hallo,

dein CASE ist nicht mit BREAK abgeschlossen.

Grüße
Tom

Hallo nochmal,

Ich glaube, dass es an deinen Daten liegen könnte. Vielleicht hat sich eine Zeile zu viel in die Datei geschlichen.

Ich würde dir Daten auch anders Speichern.

Nutze lieber die Befehle file_put_contents und file_put_contents. Und in die Datei Speichern du komplette serialisierte Arrays.

Mit den befehlen serialize und unserialize kannst du alle Typen in einem „abspeicherbaren“ strings verwandeln.

Dann brauchst du auch die umständlichen schleifen nicht mehr.

Lg Frank

Sorry, dazu reichen meine programmierkenntnisse nicht aus…

LG, Markus

Hallo,

nach deinem Beispiel fehlt das break; und eine default anweisung…

http://www.php.net/manual/de/control-structures.swit…

Hallo,

Deine Frage ist zu generisch und vor allem kann man es nicht ausprobieren. Der Code hilft da auch nichts. Da müsste man auch die Textdateien haben, aus denen die Daten gholt werden und auch sehen, wie die momentan ausgegeben werden und wo da was verdoppelt wird.

Gruß aus München.
Frank