Cashier-Checks bei der Bank of America

Hallo,

ich werde ab August für 5 Monate in den USA sein und habe mit meiner SparCard der Deutschen Bank bei der Bank of America kostenlos Geld abheben.
Meine Frage ist nun, ob ich mir auch Cashier Checks bei der BoA ausstellen lassen kann, welche dann mein Konto in Deutschland belasten? Bzw. ob ich Bargeld in einen Cashier Check einlösen kann…

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Besten Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

darüber weiß ich leider nichts.

Stelle deine Frage am besten direkt (online) an die Bank of America, die sollten dir konkret und kompetent antworten können… :smile:

Einen interessanten USA-Aufenthalt wünscht dir

muggeli

Hallo Daniel,

sorry, aber mit Cashier-Checks kenne ich mich nicht aus. Was ich dir empfehlen kann, ist, eine Kreditkarte mitzunehmen. Sollte deine Bank dir aufgrund deines Alters oder mangelnder Bonität keine Kreditkarte geben wollen, so gibt es inzwischen auch Prepaid-Karten, für die du vorher Guthaben einzahlst.

Mit z.B. einer MasterCard kannst du in Amerika praktich überall - ich hab es sogar beim gelben M gemacht - bezahlen.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit Reiseschecks mitzunehmen, die du in Amerika an vielen Stellen gegen Bargeld eintauschen kannst.

Hoffentlich konnte ich dir damit ein wenig helfen.

Viele Grüße

Hermine

Hallo,

das weiß ich leider nicht.
In diesem Fall solltest Du einen Berater in der Deutschen Bank fragen, da es sich hier offensichtlich um ein Kooperationsangebot handelt.

MfG

Nein, Schecks sind in Deutschland keine üblichen Zahlungsmittel mehr. Schecks, die direkt auf dein deutsches Konto gezogen werden, sind in den USA technisch Auslandsschecks und werden auch dort nicht gern genommen.
Ich selbst zahle in den USA meist mit Kreditkarte oder auch öfters mal mit Maestro (wo akzeptiert).

Sorry, ich bin mit meiner Antwort nicht nur sehr spät dran (PC Probleme), sondern habe auch gar keine Ahnung.

Ich hoffe, Du konntest hier eine kompetente Antwort erhalten.

Viele Grüße

Tanja

sorry nicht meine Baustelle