Casio Exilim Ex-FC100 Serienbildfunktion spinnt?

Hallo liebes Forum.

Ich besitze seit knapp zwei Jahren die obige Kamera, inzwischen lag sie länger unbenutzt im Schrank. Jetzt wollte ich sie wieder herausholen, um die Serienbildfunktion auf meine Kaninchen anzuwenden und ihre Luftsprünge einzufangen. Aber die Serienbildfunktion lässt sich nicht einschalten. Ist es möglich, dass ich irgendeine Einstellung falsch habe, also gibt es Einstellungen, die die Serienbildfunktion ausbremsen, oder muss ich davon ausgehen, dass die Kamera defekt ist?
Danke!
LG Angy

Aber die Serienbildfunktion lässt sich nicht einschalten. Ist
es möglich, dass ich irgendeine Einstellung falsch habe, also
gibt es Einstellungen, die die Serienbildfunktion ausbremsen,
oder muss ich davon ausgehen, dass die Kamera defekt ist?

Hast du evtl. den Blitz aktiviert?
Da geht bei den allermeisten Kameras keine Serienbildfunktion weil der Blitz nicht schnell genug wieder „aufgeladen“ ist.

Ausprobiert…das wars nicht :frowning:

Ausprobiert…das wars nicht :frowning:

Evtl. auch einfach den Akku mal kurz rausnehmen und die Kamera neu starten.

Wie voll ist der Akku?

Es kann aber auch tatsächlich sein, dass der spezielle Umschaltknopf korrodiert ist.
Da könnte eine mehrfache „nicht ganz sanfte“ Betätigung helfen.

AUF EIGNE GEFAHR! KEIN Regress wegen dadurch verursachten Schäden an der Kamera!

Die Kamera habe ich inzwischen mehrmals neu gestartet, der Akku war zwischendurch in der Ladestation. Hab jetzt auch grad mal den Knopf „verprügelt“, ohne Erfolg. Hatte gestern auch mal eine Mail an Casio geschickt, bin mal gespannt, ob und was die antworten…
Herstellergarantie hat die Kamera nicht mehr, aber da ich sie als gebraucht und überholt von einem gewerblichen Händler bei Ebay gekauft habe, schau ich mal, ob ich da was rausholen kann. Dessen Gewährleistungsfrist ist mW noch nicht um. Danke für die Antworten!

LG Angy