Guten Tag,
ich habe als Aufgabe, den Beriff " Catering im Marketing" näher zu Beschreiben. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß Adam
Guten Tag,
ich habe als Aufgabe, den Beriff " Catering im Marketing" näher zu Beschreiben. Leider kann ich mir darunter nichts vorstellen. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß Adam
Na, vielleicht hat da nur jemand mit neudeutschen Begriffen jongliert. Catering ist eine Sache, Marketing eine andere. Ein Catering-Unternehmen kann seine Dienste vermarkten, also Marketing für Catering. Aber umgekehrt - Catering für Marketing? Vielleicht sucht die Marketing-Agentur einen - Achtung, nochmal Neudeutsch - einen Caterer für die Verpflegung der eigenen Mannschaft über Mittag, für das Buffet auf etwaigen Events, und darüberhinaus könnte sich Potenzial für eine Kooperation ergeben, wenn die Marketingagentur eher eine Eventagentur ist und professionelles Catering für die Events braucht, aber nicht selbst anbieten kann. Insofern kann man sagen: Ein Event ist immer Marketing, und ohne Catering kein Event - vielleicht soll’s in diese Richtung gehen?
Gruß
K,
Guten Tag,
ich weiß zwar mit den einzelnen Begriffen „Catering“ (Bereitstellung von Speisen und Getränken bei Veranstaltungen)und „Marketing“ (Vermarktung von Produkten bzw. Dienstleistungen) etwas anzufangen, aber über die Kombination von Beidem kann man eher mutmaßen z.B. daß es sich über die Produktion und Aufbau eines Buffets bei Marketingveranstaltungen handeln könnte.
Sonnige Grüße aus dem Strandhaus
Hallo Adam,
Catering ist der Begriff für das professionelle bereitstellen von Speisen und Getränken.
Marketing ist der Begriff Produkte und Dienstleistungen anzubieten und zu verkaufen, um dadurch Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen.
Was dein Auftraggeber genau damit meint, wenn er dich den Begriff „Catering im Marketing“ erläutern lassen möchte, kann ich dir leider nicht beantworten.
Es ist allerdings so, das es von unschätzbaren Wert ist in einem Verkaufsgespräch eine angenehme Atmosphäre zwischen dir und dem Kunden her zu stellen. Dies beinhaltet natürlich auch Getränke und vielleicht auch etwas zu essen anzubieten.
Ich wünsche dir für diese Aufgabe noch viel Glück und vielen Dank für dein Vertrauen.
Mit freundlichem Grüß
Webdesign360
Hallo Adam,
leider hab ich da auch keine Ahnung, tut mir leid!
Gruß
Corinna
Liebe/-r Experte/-in,
bin auch nicht sicher. Events zählen oft zur Marketingkommunikation von Firmen. Auf fast jedem Event ist dann auch ein Cateringunternehmen anzutreffen.
Im Weiteren sind bei allen großen Kundenveranstaltungen auch Caterings vor Ort. Gutes Essen ist wohl auch immer eine Maßnahme zur Kundenbindung.
Auch starten viele Unternehmen eine Art Sales Blitz Aktion, die mit Speisen oder Getränken verbundenen Kundenbesuche wären ein weiterer Ansatz der mir spontan einfällt
Ansonsten frag doch mal direkt bei einem guten Catering Unternehmen nach.
vielleicht http://greenglasses.de