hallo,
kann man sich irgendwo einen catia-drw-rahmen runterladen? oder haette eventuell jemand einen uebrig? …auf meiner cd, die funktionieren nicht…jedes mal „error“
mfg:smile:
rene
hallo,
kann man sich irgendwo einen catia-drw-rahmen runterladen? oder haette eventuell jemand einen uebrig? …auf meiner cd, die funktionieren nicht…jedes mal „error“
rene
CatiaV5
was meinst Du mit catia-drw-rahmen?
ein normaler Rahmen und Zeichnungskopf sollte doch vorhanden sein unter
x:\programme\Dassault Systems\B14\intel_a\VBscript\FrameTitleBlock\yyy
ED
was meinst Du mit catia-drw-rahmen?
ein normaler Rahmen und Zeichnungskopf sollte doch
vorhanden sein unter
x:\programme\Dassault
Systems\B14\intel_a\VBscript\FrameTitleBlock\yyy
hallo,
danke fuer die antwort. das habe ich schon ausprobiert. in dem ordner sind 3 samples, aber keiner von ihnen, wenn ich sie unter „optionen“ eingebe, wird erfasst.
ich habe ausprobiert, alle 3 in „directory for frame and titleblock“ als pfad anzugeben und ebenso auch nur den ordner. aber keine der 4 moeglichkeiten geht. das blatt ist immer weiss bzw. nur mit bild, aber immer ohne rahmen.
wenn ich versuche, den rahmen ohne bild zu oeffnen[doppelklick darauf im ordner], kommt eine errormeldung.
rene
was jetzt?
aber keiner von ihnen, wenn ich sie
unter „optionen“ eingebe, wird erfasst.
ich habe ausprobiert, alle 3 in „directory for frame and
titleblock“ als pfad anzugeben und ebenso auch nur den ordner.
aber keine der 4 moeglichkeiten geht. das blatt ist immer
weiss bzw. nur mit bild, aber immer ohne rahmen.
wenn ich versuche, den rahmen ohne bild zu oeffnen[doppelklick
darauf im ordner], kommt eine errormeldung.
erklär doch mal langsam und deutlich.
ED
am besten machst Du auch gleich ´ne Zeichnung dazu *fg*
erklär doch mal langsam und deutlich.
- was willst Du erreichen
- was hast Du bisher gemacht
ED
am besten machst Du auch gleich ´ne Zeichnung dazu *fg*
also ich moechte einen zeichnungsrahmen um meine zeichnung in catia 2-d-modus haben:smile:
ich kenne den ordner, in denen die rahmen gespeichert sind.d:\programme…\vbscript…
da sind 3 rahmen[scripts(die heissen sample1, sample2 und sample_eunovia1)] drin. ich habe unter catia „optionen“ „drafting“ „layout“ titelblock und rahmen einen pfad zu diesem ordner.
leider ist kein rahmen da, wenn ich eine 2d-zeichnung erstelle, obwohl ein pfad zu diesem ordner fuehrt.das bild bleibt weiss bzw. es ist nur meine zeichnung drauf - ohne rahmen.
rene
Rahmen mit Schriftfeld?
habe ich so gelernt:
1 im Menü Bearbeiten -> Hintergrund anklicken: Zeichnung wird grau hinterlegt
2 das Icon Rahmenerzeugung anklicken: bei Aktion muß jetzt Creation erscheinen, bei Zeichnungskopfdarstellung wird Drawing_Titleblock_irgendwas angeklickt
3 wenn jetzt (rechts unten) das Schriftfeld erscheint, kannst Du Deinen Text eingeben
4 im Menü Bearbeiten wird nun mit Arbeitsansichten wieder auf den 2D-Modus zurückgeschaltet
mfg
ED
Hey,
versuchs doch mal so(ist eigentlich Standard):
Hoffentlich hilft es!
Gruß
Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen, vielen dank!
seid froh, dass uns 500.000.000km leitungen trennen, sonst wuerde ich euch jetzt kuessen.
vielen dank an beide. es funktioniert.der tag ist gerettet…nein, die ganze woche.
rene
also neee
seid froh, … sonst wuerde ich euch jetzt kuessen.
laß doch bitte diese Drohungen
ED
*froh*