Catman Easy-AP EasyScript

Guten Morgen,

kennt sich jemand mit der Software catman Easy-AP aus, genauer gesagt mit der EasyScript-Funktion?
Da ich grade dabei bin ein Messprojekt selber zu programmieren, bin ich auf der Suche nach einem Beispielprogramm. Einfach nur damit man mal sehen kann wie sowas im Ganzen aussehen kann, weil ich in der Richtung noch nichts programmiert habe.

Viele Grüße
eila

Sorry leider auch keinerlei Erfahrung mit der Software.
Auf der Website http://www.hbm.com/de/menu/produkte/software/messtec…
sind ein Paar schöne Beispiele.

Keine Ahnung, noch nie gehört.
Viele Grüße
Dieter

Hallo eila90,

ich kenn mich leider nicht mit der Catman Easy-API aus, denke aber dass Sie nicht allzu schwer zu bedienen ist, wenn du die Doku hast. Die Software bedient sich ja Visualbasic für Applications als Grundlage.

Habe gegoogelt und da war ein Beispiel, welches dann mit der API und VBA die Daten ausliest und nach Excel exportiert. Das sah auf den ersten Blick, wenn man ein bisschen VBA kann, nicht so schwer aus. Leider habe ich keine Dokumentation der API gefunden, so dass ich da auch nichts nachlesen konnte.

Ich kann aus deine Anfrage nicht herauslesen, ob du prinzipell mit VBA-Programmierung oder nur mit der Anwendung der API Probleme hast…
Im erstem Fall kann ich prinzipell, wenns nicht zu kompliziert ist, helfen - im zweiten Fall, mangels Doku und Erfahrung wie gesagt leider nicht.

Grüße
Virtualvisioneer

sorry, leider nein!