CATS - aber das deutsche video!

liebe experten!
bin schon ganz verzweifelt! ich suche das musical cats in deutscher fassung. die enkelin meiner freundin (2,5 jahre) kennt schon alle katzen aus dem musical und sie tanzt so gerne dazu, meine freundin kann ihr aber den text nicht übersetzen; bitte sagt mir wo ich das video herbekommen könnte!

vielen dank
wuzi

Hallo.
Ich weiß gar nicht, ob es ein Original Video auf Deutsch gibt. Bis jetzt habe ich diese Videos und DVDs immer nur auf englisch gesehen.
Ich für meinen Teil suche schon seit Jahren die Österreichische ausgabe (CD)von Cats (Mann soll es nicht glauben, aber es gibt einen Unterschied (sogar einige größere))
Ich habe zwar eine Langspielplatte, und da nur die Highlights aber leider keine CD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an beide
hallo,

zu der ersten Frage:
es gibt kein käufliches deutsches Video von Cats. Es wurde lediglich eine Fassung in London gedreht. Diese gibt es als Video und DVD.

zu der Wiener Fassung:

Cats wird momentan wieder in Berlin aufgeführt und zwar mit den Texten, die man auch in Wien benutzt hat. Die Stage Holding hat anscheinend nicht die Hamburger Texte verwendet.
Es soll jetzt auch keine Werbung sein, aber bei www.soundofmusic.de gibt es momentan die Special Edition der Cats Aufnahme von Wien 1983!

das ist aber blöd. ich hab nachgesehen, ich hab auch die deutsche fassung. wusste gar nicht dass es da unterschiede gibt…
naja mal sehen. vielleicht stolper ich ja noch wo drüber.
trotzdem danke
wuzi

Hallo.
Ich weiß gar nicht, ob es ein Original Video auf Deutsch gibt.
Bis jetzt habe ich diese Videos und DVDs immer nur auf
englisch gesehen.
Ich für meinen Teil suche schon seit Jahren die
Österreichische ausgabe (CD)von Cats (Mann soll es nicht
glauben, aber es gibt einen Unterschied (sogar einige
größere))
Ich habe zwar eine Langspielplatte, und da nur die Highlights
aber leider keine CD

Also ein Video kenne ich nicht, aber die Deutsche (stuttgart) und österreichische (Wiener VEreinigte Bühnen Wiens) kenne ich sehr gut. Da ich begeisterter Musical Fan bin habe ich beide Aufnahemen es ist eigentlich ein total komischer unterschied zwischen einigen Liedern. Die TExte sind manchmal unterschiedlich! NEija du kannst diese CD bei den Bühnen in Österreich und Deutschland Direkt kaufen ohne VErsand ca € 21,-!

Mfg
Martin

Moin!

Ein CATS-Video auf deutsch gibt´s es definitiv nicht (hab mal den Merchandisingbereich von STELLA geleitet). Das Video war zwar auch in deutscher Sprache geplant, wurde aber von Sir Lloyd Webber nicht freigegeben. Die deutschen Stimmen auf das Video aus London zu legen war/ist nicht möglich, weil sogar teilweise die Charaktere unterschiedlich angelegt sind.

Sollte es (was ich für ziemlich ausgeschlossen halte) ein Video aus Berlin geben (wo Cats ja momentan läuft), dann wird auch dies nicht vergleichbar sein: die Katze „Elektra“ z.B
wurde neu in das Stück geschrieben; Charaktere auch (geringfügig) geändert.

Sorry ´bout that …
Lieben Gruß
Vince.

Hallo Vincent!

Kennst du dich mit CATS in Berlin gut aus??

Gruß, Verena