CB-Verstärker mit 10-30Watt?

Hi Leute!

Suche nen CB Verstärker mit ner Leistung zwischen 10-30Watt. Kennt sich jemand aus was da günstig ist? Teile bestellen und selbst bauen ist auch kein Thema, müsste nur nen Schaltplan haben.

So 15-20Watt wären am besten, mehr brauche ich nicht.

Vielen Dank im Voraus!!!

MW

Hi Leute!

Suche nen CB Verstärker mit ner Leistung zwischen 10-30Watt.
Kennt sich jemand aus was da günstig ist? Teile bestellen und
selbst bauen ist auch kein Thema, müsste nur nen Schaltplan
haben.

So 15-20Watt wären am besten, mehr brauche ich nicht.

Wofür denn ein „Brenner“ und was soll dir das bisschen Mehrleistung bringen?

Mal von den Überschlägen auf Nachbarfrequenzen (bei Linearverstärkern ohne Röhren!)abgesehen.
Ganz nebenbei ist sowas für CB zwar erhältlich, jedoch nur für EXPORT, und afaik in D ist der Betrieb auch nicht erlaubt… Max. Sendeleistung FM = 4Watt
Ein Verstärker in dieser Leistungsklasse würde dein Signal gerade mal um eine S-Stufe anheben…was sich nicht wirklich lohnt.
Wenn du wirklich so ein Teil einsetzen willst, achte darauf, dass es möglichst wenig Streuung verursacht. In der Regel haben Röhrenbrenner gescheite Filter eingebaut, sind dadurch natürlich auch einiges teurer… IMHO ist das rausgeschmissen Geld!

Vielen Dank im Voraus!!!

MW

Hallo,

Ein Verstärker in dieser Leistungsklasse würde dein Signal
gerade mal um eine S-Stufe anheben…was sich nicht
wirklich lohnt.

stimmt. Unter 100W würde ich gar nicht erst anfangen (ist doch sowieso illegal).

Gruß,

P.S.: Falls jetzt jemand meint, aus diesem Post herauslesem zu können, dass ich solche Geräte benutze, muss ich diesen leider enttäuschen. Ich sende ganz legal mit genau 4W (wurde seitens RegTP nachgemessen).

Hi,

die heisen jetzt nicht mehr RegTP sondern Bundesnetzagentur.
Genau: Bundesnetzagentur für für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

Gruß:
nicki

Hallo,
1.zwischen 10-30 watt rentiert sich kein brenner.
2.Wenn deine Kiste nicht richtig abgestimmt ist,produziert deine Funke zusammen mit deinem Brenner Oberwellen,diese verursachen ohne entsprechenden filter z.b. Störungen in TV und Rundfunk.
MfG Funkterminator

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HF-Versrärker

Hi,

www.pan-international.com od de siehe google

Hi,

www.pan-international.com od de siehe google

Hallo,

habe mal bei conrad einen 20W verstärker gekauft. ist aber schon ein paar jahre her, müsstest mal dort schauen unter amateurfunk oder so ähnl.

gruss
david