wie schaut der genauere aufbau aus „Programm befehl“ und wie hoch müsste
die Hardware sein bei heutigen Standard Premium Games
den ich möchte mal versuchen ein relativ gutes spiel zu
Programmieren für Private zwecke, und gibt es vielleicht
auch noch leichtere Programmiersprachen ausehr „Basic“
oder CC++ wen ja wo könnte ich sie Legal am Kostengünstigsten erwerben, herbekommen den ich bin einsteiger und
muss erst ein gewisses Formelverständnis dafür bekommen
bei CC++, hab zwar schon mal am alten Commodore
1993 Privat ein spiel gemacht aber es war nicht so gut
wie gedacht und er hing sich auf beim abspielen
damit kann man leider nichts mehr anfangen
gebe es noch irgendwelche alternativen wo ich vielleicht wieder mit dem wissen irgendwo anknüpfen
kann wehre nett wen jemand es wüste und mir Mailen könnte und ich danke im voraus für gute antworten
Mein Weg vom I-Dötzchen zum Spieledesigner
Moin,
hab zwar schon mal am alten Commodore
1993 Privat ein spiel gemacht aber es war nicht so gut
da warst Du laut Visitenkarte 5 Jahre alt. Wunderkind?
kann wehre nett wen jemand es wüste
nichts einfacher als das:
- Grundkurs Programmierung, Sprache egal
- Grundkurs Grafik
- Grundkurs Entwurfstechnik
- Demos schreiben
- in 2 Jahren wiederkommen.
Gruß Ralf
Hi.
Eigentlich dachte ich schon, dass drambeldier´s Antwort komplett ausreicht aber ich versuchs auch mal…
wie schaut der genauere aufbau aus „Programm befehl“
Kann ich nix dazu sagen, verstehe nicht genau was du möchtest.
und wie hoch müsste
die Hardware sein bei heutigen Standard Premium Games
Also ich schätze einfach mal. Heutige Spiele die angeblich GUT sind, GUT aussehen fressen gerne mal einen Dualcore CPU mit 3Ghz und Grafikkarten mit 1GB ram und 700Mhz+ Chip/Shadertakt. Hilft dir das weiter?
den ich möchte mal versuchen ein relativ gutes spiel zu
Programmieren für Private zwecke
Gutes spiel + private zwecke, das ist… oft schwierig. Aber wenn du wirklich ein so gutes Spiel erstellen möchtest dass was für die moderne Hardware ist musst du:
Ein C++ Guru werden, dich mit openGL/DirectX sehr gut auskennen, eventuell Mathe/Informatik studiert haben und Vektoren/Matrizenberechnungen auch im schlaf beherrschen. Kannst du das? Wenn nein, dann geh das ganze doch mal bisschen langsamer an
und gibt es vielleicht
auch noch leichtere Programmiersprachen ausehr „Basic“
oder CC++ wen ja wo könnte ich sie Legal am Kostengünstigsten
erwerben
Also Basic, Visual Basic und überall wo Basic drinne steht, vergessen wir doch erstmal. Schließlich will niemand schlechtgecodete Programme haben und die Entwickler sollen ja nicht an Augenkrebs sterben.
Ich würde einfach sagen: Wenn du ja C++ schon kannst, arbeite damit weiter. Kommt ja darauf an ob du lust hast eine neue Sprache zu lernen. Und da du bestimmt keine super 3D Spiel machen wirst (siehe oben mein text^^) wirst du dich bestimmt mit einfacheren Spieler zufrieden geben oder? 2D Spiele sind auch toll. Dafür gibt es dann Java oder C#. Ich würde aber Scala nehmen Haha, lass dich nicht verwirren. Was ich damit sagen will, es gibt unglaublich viele Sprachen die leichter und angenehmer sind als C++. Einfach mal googeln, die Sprachen sind ja im Grunde kostenlos. Das kriegst du schon hin
gebe es noch irgendwelche alternativen wo ich vielleicht
wieder mit dem wissen irgendwo anknüpfen
kann wehre nett wen jemand es wüste und mir Mailen könnte und
ich danke im voraus für gute antworten
Im Grunde musst du nur richtig programmieren lernen. Dann kannst du alles machen was du willst. Was du aber vielleicht brauchst sind Bücher wo man programmieren lernt indem man ein Spiel macht. Gibt davon auch unendlich viele. http://www.amazon.de/Java-will-nur-spielen-Programmi…
http://www.amazon.de/Spieleprogrammierer-Geleitwort-…
Öhm das sind nur Zufallsbücher. Aber gibt wiegesagt viele davon. Musst dich entscheiden was für dich das Richtige ist.
Gruß